Da liegt was in der Ölwanne... Wer kann helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Andi,
nur weil die Dichtung im Ölfilter-Set enthalten ist, muss man sie nicht verbauen.
Der weisse Ring ist schon die Dichtung und wenn du jetzt noch die Papierdichtung dazwischen legst, stimmt der Ölfiltermantelrückstand nicht mehr... und der Ring steht nicht mehr unter Spannung.
Grüsse
Chris

Guten Morgen Chris,
OK vielen Dank für die Info. Dann lass ich die beim Zusammenbau einfach weg :applaus:
Viele Grüsse

Moin,
die (Papier-)Ölfilterdeckeldichtung gehört da aber nicht hin, die solltest du nicht verbauen.
Grüsse
Chris

Guten Morgen Chris,
OK vielen Dank für die Info. Dann lass ich die beim Zusammenbau einfach weg :applaus:
Viele Grüsse
Hallo,
dazu muss am aber erst sehen können, ob das Mantelrohr gebördelt ist oder nicht ...
Der Rechteckring am Filter gleicht die trotzdem verbaute Papierdichtung locker aus, das "Müh" ist kein Problem. Man merkt beim ranhalten ohne den weißen O-Ring, dass da Spannung ist. Mehr sogar noch, als bei der Feder des Bypassventils.
Grüße

Aber das Ausbüchsen interessiert mich. Hatte das Motoren Israel gemacht?
Gibt's denn die Büchse auch als Ersatzteil zum selber machen? Hab leider nix im Netz gefunden :(

moin Superfossi

das ausüchsen hat seinerzeit HPN gemacht beim einbau des 1043er Kits.
Kannst ja mal beim Israel fragen ob er den Ring einzeln abgibt.
Ist nicht ganz einfach diese ausbücherei hab ich mir sagen lassen, aber fragen kostet bekannlich ja nix

gruß charly

Zurück
Oben Unten