Dämpferkolben Gabel /5, Kolbenring

Boxsack

Aktiv
Seit
08. Feb. 2019
Hallo,
beim Ausbau s.o. kam mir einer der Kolbenringe verbogen entgegen...wurde wohl grob eingebaut irgendwann mal...

Gibts die Dinger noch irgendwo einzeln zu kaufen?

Danke,
Carsten

Bei BMW gibt es die, im Zubehör auch. Bei den Zubehörteilen habe ich es schon erlebt, das der Ringstoss zu eng war..Ich bevorzuge an dieser Stelle Originalteile oder einen breiteren, selbstkonfektionierten Ring aus Glycodur.

Gruss, Hendrik

Bei Realoem hab ich natürlich gebückt, da ist diese Position allerdings nicht einzeln gelistet! Werds also direkt bei BMW versuchen, danke!

Danke Hans Jürgen,
ein Forumskollege war schneller und hat vermutlich die Ringe in neu für mich.

ABER, ist das Einbauwerkzeug notwendig oder kann man da auch was improvisieren?

Danke,
Carsten

Bei meiner /5 habe ich eben wegen des Ärgers mit den übermaßigen Kolbenringen, die nur noch zu bekommen waren, die Ringnut entsprechend vergrößern (lassen), so dass die Kunststoff Führungsringe (31421241649) der späteren Modelle passen. Gleichzeitig wurde das Kolbenhemd im Durchmesser angepasst, so dass auch wirklich nur die Führungsringe diese Aufgabe übernehmen Trägt erheblich zur Reibungsoptimierung bei ;)

Grüße,
Steven

DSC02975.JPG

Bei meiner /5 habe ich eben wegen des Ärgers mit den übermaßigen Kolbenringen, die nur noch zu bekommen waren, die Ringnut entsprechend vergrößern (lassen), so dass die Kunststoff Führungsringe (31421241649) der späteren Modelle passen. Gleichzeitig wurde das Kolbenhemd im Durchmesser angepasst, so dass auch wirklich nur die Führungsringe diese Aufgabe übernehmen Trägt erheblich zur Reibungsoptimierung bei ;)

Grüße,
Steven

Anhang anzeigen 372941

Zurück
Oben Unten