Das Loch vor dem Öl-Einfüllstutzen

slowman

Aktiv
Seit
10. Feb. 2010
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Bedeutung der Öffnung vor dem Öl-Einfüllstutzen erklären?
Der Motor entlüftet doch eigentlich durch das Ventil nach oben raus bis in den Luftfilterkasten. Bei mir kommt aus dieser Öffnung aber offenbar auch ganz gut Ölnebel.

Danke und Grüße
Rüdiger

"Loch vor dem Öleinfüllstopfen"? Geht das nicht in diese Vertiefung, wo der Anlasser sitzt und soll das dort eindringende Wasser abführen?

Stephan

Hallo Rüdiger

Wie Stefan schon schreibt, Wasserablauf aus dem Starterraum.
Wenn hier Öl rauskommt sitzt der Motorentlüftungsschlauch nicht ordentlich oder ist porös und undicht.

Hallo Rüdiger

Wie Stefan schon schreibt, Wasserablauf aus dem Starterraum.
Wenn hier Öl rauskommt sitzt der Motorentlüftungsschlauch nicht ordentlich oder ist porös und undicht.

Oder aber der Kettenkasten ist nicht ganz dicht - hüstel

Dann würde links aber ziemlich sicher kein Öl mehr rauskommen. :D

Stimmt. Dann muss das aber in die Datenbank :fuenfe:

Wird als nächster Ordnungspunkt 17.548 mit auf die Agenda genommen. :kue:

Hans

Oder aber der Kettenkasten ist nicht ganz dicht - hüstel

...........

Hans
Das sieht man da vorne aber auch sofort beim Putzen. :---)

Dann schon eher eine Undichtigkeit an einem oder beiden Domdeckeln von der Entlüftung. :D

*
Motorrad regelmäßig reinigen ist ja auch für die frühzeitige Erkennung kleiner Mängel, bevor daraus noch größere werden, überaus sinnvoll. :oberl:
Heute dabei entdeckt dass der Neutralschalter meine Monolever leicht Öl schwitzt.
Dies wurde erst mal, sollte es nicht schlimmer werden, als Winterarbeit Nr.1 vorgemerkt. :pfeif:

Nicht, wenn das im Urlaub unterwegs passiert und beim ersten Mal noch denkt "Irgendwas drangekommen" und im zweiten Urlaub dann der Fleck deutlich größer wird ....

Im Urlaub wird nicht geputzt.

Hans
war als Winterarbeit Nr 1 vorgemerkt.
Ich frag mich nur, wann fängt der Winter an?
Bevor da was drankommt?
Weil I dad ma ja da Sindn fiachtn! :schock:
Jessas! :schock:
Aber sonst is alles gut? alles im grünen Bereich?
Ey.
Bast scho.:D

war als Winterarbeit Nr 1 vorgemerkt.
Ich frag mich nur, wann fängt der Winter an?
Bevor da was drankommt?
Weil I dad ma ja da Sindn fiachtn! :schock:
Jessas! :schock:
Aber sonst is alles gut? alles im grünen Bereich?
Ey.
Bast scho.:D

Hallo Karl,
der Winter fängt dann an, wenn die Lust zum Schrauben die Oberhand gewinnt zum kalten Wetter.

Hans

Das sieht man da vorne aber auch sofort beim Putzen. :---)

Dann schon eher eine Undichtigkeit an einem oder beiden Domdeckeln von der Entlüftung. :D

*
Motorrad regelmäßig reinigen ist ja auch für die frühzeitige Erkennung kleiner Mängel, bevor daraus noch größere werden, überaus sinnvoll. :oberl:
Heute dabei entdeckt dass der Neutralschalter meine Monolever leicht Öl schwitzt.
Dies wurde erst mal, sollte es nicht schlimmer werden, als Winterarbeit Nr.1 vorgemerkt. :pfeif:

je öliger, desto konservierter:D Zieh mal 2 Moppeds nach 20 Jahren aus dem Schuppen, ein versüfftes und ein vorher geputztes und wisch sie ab, das versüffte hat dann die besseren Karten in Sachen oxidation:P

Zurück
Oben Unten