kurvenfieber
Créateur de Bonheur † 23.01.2023
inspiriert durch Wilhelms Post, poste ich hier mal die Frage nach dem optimalen Reisemotorrad und insbesondere nach dem optimalen Reisemotor.
Nach meiner Pannen Erfahrung mache ich mir Gedanken wie das wohl in der Mongolei oder Kirgisien ausgegangen wäre.
Oder mitten in Pakistan, das ist eine Horror Vorstellung, da ich fest vorhabe u.a. diese Länder irgendwann zu bereisen, ist der Gedanke an das Fortbewegungsmittel in optimierter Form omnipräsent.
Ich lese viel über Weltreisen mit dem Motorrad und es fällt mir auf, dass bei den Motorrädern immer dieselben Schwachstellen auftauchen.
Und die GS ist, global gesehen, überhaupt nicht das beliebteste RTW (Round The World) Motorrad.
Es fängt beim Heckrahmen an, der irgendwann bricht, der Kardan, die Elektrik, Kupplung (Verschleiß) und Probleme mit schlechtem Sprit und endet nicht damit ständig die Alu Boxen aus zu beulen und wieder ab zu dichten.
Ich würde mich freuen wenn es hier eine rege Diskussion darüber gibt, gerne auch kontrovers
Nach meiner Pannen Erfahrung mache ich mir Gedanken wie das wohl in der Mongolei oder Kirgisien ausgegangen wäre.
Oder mitten in Pakistan, das ist eine Horror Vorstellung, da ich fest vorhabe u.a. diese Länder irgendwann zu bereisen, ist der Gedanke an das Fortbewegungsmittel in optimierter Form omnipräsent.
Ich lese viel über Weltreisen mit dem Motorrad und es fällt mir auf, dass bei den Motorrädern immer dieselben Schwachstellen auftauchen.
Und die GS ist, global gesehen, überhaupt nicht das beliebteste RTW (Round The World) Motorrad.
Es fängt beim Heckrahmen an, der irgendwann bricht, der Kardan, die Elektrik, Kupplung (Verschleiß) und Probleme mit schlechtem Sprit und endet nicht damit ständig die Alu Boxen aus zu beulen und wieder ab zu dichten.
Ich würde mich freuen wenn es hier eine rege Diskussion darüber gibt, gerne auch kontrovers
