Deckel-Dichtung HBZ unterm Tank

F78

Aktiv
Seit
18. Sep. 2008
Bei meinem HBZ unter dem Tank hat sich die Dichtung im Verschlussdeckel hier die Nummer 3 KLICK , verabschiedet.
Bei BMW bekommt man nur den kompletten Deckel für ca. 35,-€ :(
Gibt es da alternativen, oder kann man für die Bremsflüssigkeit irgendeinen Dichtungsgummi zuschneiden?

Frag' mal bei VW ob es die da ggf. einzeln gibt.
Ansonsten mal einen Schrottplatzbesuch einplanen. Käfer gibt es da wahrscheinlich keine mehr, vielleicht sind die Deckel aber auch bei alten Golf oder Passat verbaut.

Hallo Michael und Dietmar danke für die Antworten,

Unter dem Tank ne gebr. Dichtung möchte ich auch nicht einbauen, sonst versaut mir die Bremsflk. wieder den Rahmen.
Ob die VW Leute so flexibel sind und ohne einer genauen Bezeichnung so ne Dichtung finden :pfeif: mal sehn, hab nur keinen in der Nähe.
Am liebsten würde ich die Dichtung online bestellen.

OK, gegen meine Vermutung war der Tipp mit VW ein voller Erfolg! Nochmals vielen Dank Dietmar)(-:

Bin gestern (das Wetter lud ja zu einer Ausfahrt ein) mit dem Deckel vom HBZ beim VW-Dealer vorbeigefahren. Der nette Herr hinter der Theke vom Teileverkauf rümpfte erst die Nase als er den ATE Deckel sah und meint, so was habe ich noch nie gesehen, ich meinte logisch ist ja auch von BMW.

Aber er gab nicht auf und verschwand kurz in seinem Lager. Wieder zurück, hatte er einen Deckel mit einer passenden Dichtung dabei und meinte die Dichtung könne er auch einzeln bestellen. Und heute habe ich die passende Dichtung abgeholt.

Wen es interessiert hier die Teilenummer der Dichtung von VW “893 611 347“

War jetzt mit 4,35 € wesentlich billiger als ein kompletter Deckel bei BMW

OK, gegen meine Vermutung war der Tipp mit VW ein voller Erfolg! Nochmals vielen Dank Dietmar)(-:

Bin gestern (das Wetter lud ja zu einer Ausfahrt ein) mit dem Deckel vom HBZ beim VW-Dealer vorbeigefahren. Der nette Herr hinter der Theke vom Teileverkauf rümpfte erst die Nase als er den ATE Deckel sah und meint, so was habe ich noch nie gesehen, ich meinte logisch ist ja auch von BMW.

Aber er gab nicht auf und verschwand kurz in seinem Lager. Wieder zurück, hatte er einen Deckel mit einer passenden Dichtung dabei und meinte die Dichtung könne er auch einzeln bestellen. Und heute habe ich die passende Dichtung abgeholt.

Wen es interessiert hier die Teilenummer der Dichtung von VW “893 611 347“

War jetzt mit 4,35 € wesentlich billiger als ein kompletter Deckel bei BMW

Vielleicht magst du einen kleinen Beitrag für die DB verfassen. Würde anderen helfen...

Manfred, Manfred,
meinste ich wollt Dich hochnehmen :---) :bier:
Aber Dietmar, wie kommst Du denn da drauf, wäre ich sonst zum VW/Audi Dealer gefahren :]
Aber hinter der Theke musste da schon der richtige Mann stehen, sonst hätte das nicht geklappt.

Vielleicht magst du einen kleinen Beitrag für die DB verfassen. Würde anderen helfen...
Hallo Michael, ich wusste gar nicht das man da einfach was reinstellen darf :nixw:
Aber das hat sich ja jetzt bestimmt erledigt ;)

Zurück
Oben Unten