Dellorto an Kopf......bitte um Verbindung....

Elefantentreiber

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27. Feb. 2007
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53859 Niederkassel
Moin,

mein aktuelles Projekt bringt mich gerade zum nächsten Akt.

Bei den montierten Vergasern, wurde einfach der originale BMW Gummistutzen mittels Schelle zusammen gewürgt.

Gibt es da irgendwas von der Stange?

Stutzen / Gummi um falsche Vergaser zu montieren, fertige Distanzringe für den Anschluss an die Luftfilter seitigen Saugrohre?

Fragen über Fragen, oder doch was aus Alu selber drehen?

Gruß
Patrick
 

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Aluminiumring drehen, 1/10 Übermaß.
Mit Loctide "Fügen" verkleben...gut ist.
Wenn du ganz ängstlich veranlagt ist, punktuell anWIGen oder evt. noch eine Niete setzen.

Gibt dann auch keinerlei Probleme in Hinsicht auf Nebenluft - wie bei irgendwelchen geschlitzen und geklemmten Lösungen.


Edit:
Für Edelschrauber - neuen Einschraubstutzen für den Kopf fertigen mit passendem Außendurchmesser. Kannst im zylindrischen Teil ein Loch für einen Hakenschlüssel setzen.
Ebenfalls mit Loctide einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

da gibt es passende Gummis von Guzzi:
Teilenummer 01114300, Ansauggummis 1100 Sport ie, V11

Gruß, Rudi

Da hast Du halt dann immer noch nen hässlichen Durchmessersprung im Übergang. Als ich zuletzt solche Vergaser ans Mopped gebastelt habe, hab ich mir passende Schraubstutzen mit Sicke gedreht und Gummis von der LeMans genommen. Das hielt bombenfest.
 
Moin,

mein aktuelles Projekt bringt mich gerade zum nächsten Akt.

Bei den montierten Vergasern, wurde einfach der originale BMW Gummistutzen mittels Schelle zusammen gewürgt.

Gibt es da irgendwas von der Stange?

Stutzen / Gummi um falsche Vergaser zu montieren, fertige Distanzringe für den Anschluss an die Luftfilter seitigen Saugrohre?

Fragen über Fragen, oder doch was aus Alu selber drehen?

Gruß
Patrick

Hi Patrick,
welches Gewinde haben Deine Köpfe für die Vergaserstutzen ?
Welche PHM verwendest Du da ?

Ich hätte da ggf. was für Dich.
Stutzen M42X1,5 innen konisch für 40er PHM
Gewinderinge Ansaugrohr M52X1,25

Ansauggummis brauchst Du dann von der 1100er Guzzi
 
Hi Patrick,
welches Gewinde haben Deine Köpfe für die Vergaserstutzen ?
Welche PHM verwendest Du da ?

Ich hätte da ggf. was für Dich.
Stutzen M42X1,5 innen konisch für 40er PHM
Gewinderinge Ansaugrohr M52X1,25

Ansauggummis brauchst Du dann von der 1100er Guzzi

Hallo Frank,

gute Frage.

Ich denke es sind bearbeitete R100R/GS Köpfe (Stutzen Ø 52mm).

Das ist ein wüster Mix aus verschiedenen Tuning-Betrieben, die diesen Motor schon mal in Händen hielten.

Der Motor ist ein 7R-Big-Bore von XYZ erstmals montiert, von ABC verbessert um dann doch gegen was anderes getauscht worden zu sein.
Ist wohl sehr gut gelaufen aber mit offenen Trichtern.

Ich versuche nun ihn wieder ans laufen zu bringen, allerdings nicht mehr mit offenen Trichtern sondern wieder ganz normal mit Platten-Luftfilter.

Aktuell habe ich auch keine Ahnung, ob dieser Motor schon mal von diesen 41er Delloto´s befeuert wurde oder ob das damals noch Bing´s waren.

Anbei mal Bilder wie es war, bzw. jetzt werden soll.

So lasse ich das jedenfalls nicht.

Gruß
Patrick
 

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