Dellorto Choke umrüsten

williwedel

Kuhlege
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28. Jan. 2009
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Straubenhardt
sehr geehrtes Forum,

Ich möchte meine PHM 40 von Klappchoke auf den Magura Hebel umrüsten, welche Teile benötige ich dafür?

Ich weiß andere machen das umgekehrt, :D


ein Rundluftfilter ist verbaut, den Hebel mit Zügen habe ich. Nur fehlen mir die Teile für die Vergaser.

Grüße Guido
 
Diese Teile müsste ich auch noch haben. Ich schaue heute Vormittag mal nach und melde mich.
 
Hallo,

auch mit dem Bing Chock bleibt der Startvergaser voll auf oder voll zu. Eine feinfühlige Regelung wird nicht erreicht. Letzte Wochen bei -5°C mußte ich den Chock mind. 5 km drin lassen. Die Delortos sind halt Schönwettervergaser.:D

Gruß
Walter
 
Hallo Guido,
falls Du noch nichts hast.

die Teile für den shoke habe ich noch (ausser 1 Feder fehlt)

Die Bowdenzüge für den Magurahebel am Lufi musst Du selbst löten, da gibt es wohl nichts passendes.
 

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Moin Guido,

ich meine ich habe noch alles komplett liegen, ich habe auf Klappchoke umgerüstet.

Donnerstag könnte ich Dir Bescheid sagen, eher wirds leider nix - wenn's also solange Zeit hat ...
 
Hat doch schon heute geklappt, anhängend findest Du die Fotos.

Wenn Interesse ... alles weitere via PN.
 

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Jupp ich könnte die Züge einmal demontieren und vermessen Seelenlänge usw.

Nur die Dinger selber bauen lohnt sich meines Erachtens nicht, so teuer sind sie bei BMW nicht.

;( Ich habe einmal bei BMW nachgefragt:

Starterzug = 13,27 €/St
Nippel = 2,64 €/St
Kaltstartbetätigung = 39,57 €/St

alles netto.

Das rot markierte möchte ich nicht gesagt haben :D
 
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Das die Züge gleich lang sind stört mich ein wenig.
Bei den Bing Vergasern mit gleichem Chokehebel sind sie unterschiedlich lang.
Allerdings haben diese den Draht als Seele, das is auch Mist.
DSC_1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja was soll ich dazu sagen, schau im ETK nach.

TeileNr. 13231260644

Ich weiß, hab ich gesehen. Für die 90 S gibts nur einen Zug für beide Seiten.
Für die /7 unterschiedliche.
Doch der Weg zum rechten Vergaser is doch schon recht was weiter.
Bei gleicher Länge dürfte der linke dann nen ziemlich großen Bogen machen.
Das mein ich, was mich stören würde.
 
Moinsen,
meine Starterzüge sind unterschiedlich lang. Seelen, Nippel etc. gibts für kleines Geld bei Tante Luise. Arbeitsaufwand ca. 1,5 h

Übrigens sind die Einschraubteile schon zu Guido unterwegs...
 
Ich hatte einmal das Problem das, bei nagelneuen Zügen, am rechten montierten Vergaser der Starterkolben immer leicht angehoben war.
Dies konnte man kaum oder gar nicht erkennen, eine Vergasereinstellungen ließ sich nicht vornehmen keine Reaktion auf das Verdrehen der Leerlaufgemischregulierungsschraube, das Ding viel wie ein Sack Nüsse.
Links war alles paletti.
Bemerkt habe ich dies erst als ich die Vergaser probehalber von rechts nach links tauschen wollte um zu sehen ob der Fehler mitkommt. Bei Abnahme des rechten Startergehäuses ist es mir dann aufgefallen.

Die Seele rechts war einen Ticken zu kurz, ein Tausch der Starterzüge (rechts > Links) brachte dann die Erlösung :evil:

Von wegen eine Teilenummer - beide gleich :schimpf:
 
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Ich hatte einmal das Problem das, bei nagelneuen Zügen, am rechten montierten Vergaser der Starterkolben immer leicht angehoben war.
Dies konnte man kaum oder gar nicht erkennen, eine Vergasereinstellungen ließ sich nicht vornehmen keine Reaktion auf das Verdrehen der Leerlaufgemischregulierungsschraube, das Ding viel wie ein Sack Nüsse.
Links war alles paletti.
Bemerkt habe ich dies erst als ich die Vergaser probehalber von rechts nach links tauschen wollte um zu sehen ob der Fehler mitkommt. Bei Abnahme des rechten Startergehäuses ist es mir dann aufgefallen.

Die Seele rechts war einen Ticken zu kurz, ein Tausch der Starterzügen (rechts > Links) brachte dann die Erlösung :evil:

Von wegen eine Teilenummer - beide gleich :schimpf:

Ein,............Teufelskreis :---)
 
Jupp ich könnte die Züge einmal demontieren und vermessen Seelenlänge usw.

Nur die Dinger selber bauen lohnt sich meines Erachtens nicht, so teuer sind sie bei BMW nicht.

;( Ich habe einmal bei BMW nachgefragt:

Starterzug = 13,27 €/St
Nippel = 2,64 €/St
Kaltstartbetätigung = 39,57 €/St

alles netto.

Das rot markierte möchte ich nicht gesagt haben :D

Hallo,

letzthin habe ich die Züge selbst erneuert. Für 5m Hülle und Seele waren es keine 10€. Der Vorteil bei der festen Seele ist, daß keine Feder am Zug hängt.

Gruß
Walter
 
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