Dellorto PHM R90S Wo gehört die Kupferscheibe hin?

Detlev

Administrator
Teammitglied
Seit
27. Feb. 2007
Ich habe hier einen Satz PHM38 ähnlich wie sie bei R90S verbaut wurden und finde den Bestimmungsplatz für die kleine Kupferscheibe, 7mm Außen-, 4mm Innendurchmesser nicht. Meine einzige Idee wäre unter der Verschlussschraube vom Synchronanschluss. Wer weiß Bescheid?

kupferscheibe.jpg phm.jpg

Hallo! Im Auslieferungszustand der 90 S war bei dem Synchronanschluß eine Weichdichtung verbaut. Das Ding hat sich aber gerne in Brösel verwandelt,
wurde wahrscheinlich durch die Kupferdichtung ersetzt.
Gruß Josef

Ich habe so was schon zwischen 55 und 56 gefunden.
Detlev und Josef, wo ist bei euren 38ern ein Synchronanschluß?

Hallo! Der Anschlußstutzen befindet sich jeweils auf der Innenseite der Vergaser, in Fließrichtung nach dem Vergaserschieber.
Gruß Josef

Ich habe so was schon zwischen 55 und 56 gefunden.
Detlev und Josef, wo ist bei euren 38ern ein Synchronanschluß?
55 Hat 6mm Durchmesser, da passt die 4mm Scheibe nicht. Der Synchronanschluss sitzt auf der Innenseite, auf der Explosionszeichnung mit 68 und 67 verschlossen. Ich vermute, dass 67 diese Kupferscheibe sein soll, bin mir aber nicht 100% sicher. Die Vergaser sind, wie oben geschrieben PHM38 ähnlich den Vergasern der 90S.

Ich habe hier einen Satz PHM38 ähnlich wie sie bei R90S verbaut wurden und finde den Bestimmungsplatz für die kleine Kupferscheibe, 7mm Außen-, 4mm Innendurchmesser nicht. Meine einzige Idee wäre unter der Verschlussschraube vom Synchronanschluss. Wer weiß Bescheid?

Hallo Detlev,

ja, die Kupferscheibe gehört unter der Schraube vom Synchronanschluss.

IMG_4076.jpg

Beste Grüße,
Gerhard

Hallo! Der Anschlußstutzen befindet sich jeweils auf der Innenseite der Vergaser, in Fließrichtung nach dem Vergaserschieber.
Gruß Josef

Hallo,

die Stutzen liegen auf der Motorseite, dort wo man am besten rankommt. Der CU Ring liegt unter der Verschlußschraube. Man kann natürlich auch die Gummikappen von der K100 nehmen.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten