Hallo,
muss mal wieder um eine Idee betteln...
Thema: Schwinge abbauen R65LS
Der Auftakt ist verheißungsvoll; bereits von der ersten Minute an geht mann hochkonzentriert zu Werke: Öl aus Kardantunnel ablassen, Kofferhalter ab, Schalldämpfer weg, Vergaserschellen lösen, Ansaugrohre runter, Batterie/-kasten raus, Luftfilter/-kasten plus das Schlauchgedöns der Motorentlüftung abgemacht, Radachse raus, oh, selbst das Hinterrad geht raus ohne das moppett auf die seite legen zu müssen (wow, das kannte ich von den anderen Qs so nicht, der Kotflügel ist anders(?), obwohl das gar nicht so aussieht); egal, kurz vor Halbzeit nix anbrennen lassen: Bremsstange los, Gummibalg über Kreuzgelenk lösen, Schrauben vom Kardanflansch abnehmen; hach, bin ich gut drauf; kurze Nachspielzeit: bevor die Stoßdämpfer abkommen schnell 27er-Nuss auf Konterschraube Schwingenlagerzapfen rechts, altes Standrohr als Verlängerung, nullo problemo; 27er-Nuss auf Konterschraube links, hmpffffffffffffffffffffffffff
die
-Nuss passt nicht!!! Wie jetzt??? Rechts kein Problem, links geht die Nuss einfach nicht richtig drauf, nur so ein wenig schief; die nötige Kraft zum öffnen gibt nur runde Ecken auf der Mutter aber keine Lösung...
Tja, und jetzt ihr? Meine letzte abgedrehte Nuss ist vor einiger Zeit gebrochen und unbrauchbar (schon probiert und endgültig entsorgt); Drehbank hab' ich nicht; abfeilen ist sicher kein Thema...
Wenn ich den Lagerzapfen rechts rausdrehe, hätt' ich dann ein wenig Spiel auf der linken Seite??? Oder was gäb's noch an Option(en)?
Danke für Tipps; matt.
muss mal wieder um eine Idee betteln...
Thema: Schwinge abbauen R65LS
Der Auftakt ist verheißungsvoll; bereits von der ersten Minute an geht mann hochkonzentriert zu Werke: Öl aus Kardantunnel ablassen, Kofferhalter ab, Schalldämpfer weg, Vergaserschellen lösen, Ansaugrohre runter, Batterie/-kasten raus, Luftfilter/-kasten plus das Schlauchgedöns der Motorentlüftung abgemacht, Radachse raus, oh, selbst das Hinterrad geht raus ohne das moppett auf die seite legen zu müssen (wow, das kannte ich von den anderen Qs so nicht, der Kotflügel ist anders(?), obwohl das gar nicht so aussieht); egal, kurz vor Halbzeit nix anbrennen lassen: Bremsstange los, Gummibalg über Kreuzgelenk lösen, Schrauben vom Kardanflansch abnehmen; hach, bin ich gut drauf; kurze Nachspielzeit: bevor die Stoßdämpfer abkommen schnell 27er-Nuss auf Konterschraube Schwingenlagerzapfen rechts, altes Standrohr als Verlängerung, nullo problemo; 27er-Nuss auf Konterschraube links, hmpffffffffffffffffffffffffff
die

Tja, und jetzt ihr? Meine letzte abgedrehte Nuss ist vor einiger Zeit gebrochen und unbrauchbar (schon probiert und endgültig entsorgt); Drehbank hab' ich nicht; abfeilen ist sicher kein Thema...
Wenn ich den Lagerzapfen rechts rausdrehe, hätt' ich dann ein wenig Spiel auf der linken Seite??? Oder was gäb's noch an Option(en)?
Danke für Tipps; matt.