• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Der Anfang ist schonmal gemacht...

firecracker

Teilnehmer
Seit
25. Apr. 2009
Hallo zusammen.
Nach einem Winter mitlesen und schrauben, möchte ich jetzt die Früchte meiner Bastelei vorstellen. Angefangen hat es mit einer gut erhaltenen R 100 Bj. 82. nach einer Saison nur fahren inklusive Alpentour an die Cote Azur, stand mir der Sinn nach etwas sportlicherem. Stummel, Höcker, Zurückverlegte und Instrumente in der Lampe standen auf der Wunschliste. So kam dann Eins zum Anderen...
Demnächst sind dickere Gabel und Speichenräder dran. Ein anderer Tankdeckel ist auch schon in Arbeit. Aber erstmal Fahren Fahren Fahren.
Ich hoffe es gefällt
Gruß Daniel

Anhänge

• klein_links.JPG
    klein_links.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 265
  • klein_halb_vorne.JPG
    klein_halb_vorne.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 226
  • klein_hinten.JPG
    klein_hinten.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 226
  • klein_cockpit.JPG
    klein_cockpit.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 194
Hallo Daniel,

diese klassische Linie, mit tiefem Lenker und Minimalrücklicht, bei der sogar die Gußräder sehr gut passen, kommt bei mir gut an.
Ich würde drei Sachen ändern:
- Die Lampe soll die gleiche Farbe haben, wie der Tank. Oder umgekehrt.
- An der Vorderradgabel, wo die Seitenstrahler waren, fehlt was. Setze Dich mal mit Hofe in Verbindung.
- Das Loch zwischen Tank und Sitzbank hat mich schon häufig gestört. Meines Erachtens muss da einfach zu sein, und wenn nur ein Lappen drinsteckt:D

Hallo Daniel

Sehr coole Karre! Über den Cafe-Racer-Stil bin ich erst an die BMW rangekommen. Volle Punktzahl! Deine Lampe ist ja was besonderes. Die rund gewölbte Streuscheibe betont noch den Stil - ein kleines aber wichtiges Detail an den Racern. Weißt du von welchem Motorrad die Lampe stammt?

Beste Grüße
Dirk C.-B.

Mir gefällt sie gut.

Die Details solltest du ändern, wie von Elmar vorgeschlagen.

mir gefällt sie auch, lediglich der Sitz sieht etwas spartanisch aus
was sagt dein Sitzfleisch dazu ?

gut gemacht

Moin,

schönes Teil.
Nur noch die Batterie da weg, die leuchtet ja im Auge des Betrachters;)

Gruß

Matze

Vielen Dank für die Blumen und Anregungen. Die Idee mit dem Lappen find' ich super!
Die Lampe ist von der guten alten MZ. Gab's in Brokstedt für'n Appel un Ei. Da wo vorher das Zündschloss saß, wohnt jetzt das Ölthermometer. Die Lampe ist erstmal nur flüchtig Grundiert. Der Tank ist erstmal nur eine Zwischenlösung bis der Richtige fertig ist. Das Wichtigste und Schönste ist, Sie fährt wie eine Teufelin und hat TÜV!
Ach ja der Sitz. Ich weiß ja nicht was der gute Mann unter das Leder gestopft hat, aber 250km Lustfahrt durch Schleswig Holstein gingen absolut Schmerzfrei. Kann ja sein, daß da Adrenalin und Glückshormone beiteiligt waren, aber dem Hintern ging's gut.

Anhänge

• klein_gabel.JPG
    klein_gabel.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 112
  • klein_lampe_roh.JPG
    klein_lampe_roh.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 125
  • klein_tank_neu.JPG
    klein_tank_neu.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 123
Moin Daniel,
schönes Moped. :applaus:

Der Herr verzinnt. :respekt:

MZ Lampe ist prächtig, ich habe mir einen MZ Tank gekauft, mal schauen, wie es aussieht.

toll hast du das gemacht, gefällt mir insgesamt sehr gut. Das einzige, was mir nicht so passen würde (außer der bereits erwähnten Fehlplatzierung der Batterie über dem Getriebe), ist der Höcker. Ich finde, die Sitzbank ist zu lang und dafür der Höcker zu kurz. Aber dir muss es ja gefallen.

Gratuliere! :applaus:

Ja- die Batterie... So richtig glücklich bin ich auch nicht. Vorteil der Lage über dem Getriebe sind die kurzen Kabelwege. Vielleicht sieht das mit einer Haube aus Alu besser aus. Es gibt noch viel zu tun.
Gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten