• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Der Customhype ist schon laange vorbei?...

Hallo)(-:
Ist das nicht das Forum für Umbauten ?? ?(
Ich verstehe nicht warum Man/Frau hier hart kritisiert:schimpf: wird wenn hier eine Frage oder ein Umbau vorgestellt wird.

Immer nach dem Motto geschmeidig bleiben.
Eigentlich schreib ich nur weil scheiß Wetter ist.
Gruß Andreas

Wir sind doch alle geschmeidig ...
Lustig die Fuel hatte ich vorhin am Kiosk in der Hand .. gekauft hab ich sie nicht mmmm vlt. doch nochmal hin :entsetzten:

Schätze, das hängt auch mit der wirtschaftlichen Lage zusammen ... seit gefühlten 15 bis 20 Jahren sinken die Realeinkommen, d.h. für viele (gerade Neueinsteiger/Nachwuchs) bleibt gar nicht erst Kohle über, um sich solchen "Schnickschnack" zu gönnen, sondern beschränken sich auf´s Wesentliche.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gepflegte Originale mit zeitgemäßem Zubehör sich deutlich besser verkaufen lassen, als Umbauten/Unikate ... in Zeiten, in der sich die finanzielle Lage ganz kurzfristig ganz drastisch ändern kann, setze ich lieber auf einen schnell liquidierbaren soliden Gegenwert ...

... und wenn schon jemand einen Umbau haben will, dann soll es auch exclusiv seinen eigenen Style haben, um nicht beim nächsten Kaffeestopp darauf angesprochen zu werden, ob das nicht der Ex-Hobel von XY sei ...

Hallo)(-:
Ich verstehe nicht warum Man/Frau hier hart kritisiert:schimpf: wird wenn hier eine Frage oder ein Umbau vorgestellt wird.

Gruß Andreas

Genau, an meinem Caferacerbobberumbau hat jemand die Lampe kritisiert.
Das Moped steht jetzt im Gartenhaus und ich traue mich nicht mehr damit raus, buhuhuhu;(

Nur Spaß
Wolli

....ich denke, die Interessen verlagern sich nur,....wenn ich meine Söhne, Neffen und deren Freunde seh!?

An den Realeinkommen liegt es mit Sicherheit nicht - das Gefühl der sinkenden Einkommen wird m. E. durch Stimmungsmache in der Presse und anderen Medien gepuscht.
Ich sehe allgemein eine große "Sattheit" bei meiner Folgegeneration - und das bin ich z. Teil selber Schuld - wenn ich überlege wie meine Jungs aufgewachsen sind. Ich bin kein Großverdiener, zudem fast 20 Jahre lang Unterhalt Zahlender und trotzdem geht es mir saugut.

Damals mit der XT musste ich teilweise das Teil in der zweiten Monatshälfte stehen lassen, weil ich kein Spritgeld mehr hatte.
Ein TV-Gerät musste 10 Jahre halten - bei meinen Eltern waren das noch bis zu drei Monatslöhne.
Heute geht man zu Frau ILDA oder so, will eigentlich nur Brot und Butter kaufen, aber weil gerade ein Flachbildschirm für 299,- € da steht fällt dann der Einkauf doch etwas größer aus...

Hungerleider kenn ich auch nicht - viele Schicksale, die auf der Straße landen kommen einfach mit dem ar... nicht hoch.

Aber jetzt wird es zu politisch...ich hör mal lieber auf!

Schönen Sonntag noch - Thomas

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gepflegte Originale mit zeitgemäßem Zubehör sich deutlich besser verkaufen lassen, als Umbauten/Unikate ... in Zeiten, in der sich die finanzielle Lage ganz kurzfristig ganz drastisch ändern kann, setze ich lieber auf einen schnell liquidierbaren soliden Gegenwert ...

... und wenn schon jemand einen Umbau haben will, dann soll es auch exclusiv seinen eigenen Style haben, um nicht beim nächsten Kaffeestopp darauf angesprochen zu werden, ob das nicht der Ex-Hobel von XY sei ...

Da habe ich selbst tatsächlich ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Gut gemachte 2-Ventil-Umbauten gehen meiner Beobachtung nach
weg wie warme Semmeln - entsprechend unaufwändig gemachte
Eigengewächse, deren Design eigenwillig ausfällt, mal ausgenommen.

Unabhängig davon, ob original oder mehr oder weniger gelungen individualisiert steigen die Preise in den letzten Jahren unaufhörlich.

Die Garagenfunde in belebbarem Zustand für 2000€ oder weniger
sind schlicht die absolute Ausnahme, gute und frühe oder seltene Exemplare sind bereits in 5-stellige Bereiche abgedriftet.
Eigentlich nicht gerade logisch bei einem Massenprodukt mag man sich denken. Wer jedoch den Markt der frühen Käfer bzw. VW-Busse anschaut,
kann erahnen, wo die Reise hingeht....

Einige meiner liebsten Schätze sind Umbauten
und ganz bestimmt nicht schwer verkäuflich...:D

les2-3.jpgIMG_4742-1.jpgIMGP0904.JPG

Bei den Treffen mit anderen 2-Ventil-Verstrahlten,
die damit auch unterwegs sind und diese
nicht nur als Eisdielenfahrten-Kapitalanlage einlagern,
sind regelmäßig mehr Umbauten als Originale anzutreffen.
IMG_8404-22small.JPG

Gruß aus Hip - Ray

Zuletzt bearbeitet:
Hallo)(-:

Gruß Andreas

Bleib auch geschmeidig, und erzähl mal wo jemand grad hart kritisiert wird?
die Frage lautete: "Ist der Customhype schon vorbei...?"

Dachte ich vorhin auch.
Solange es Käufer für "Biker Lifestyle" Magazine gibt ist der Hype noch nicht vorbei.

Ein Hype folgt dem anderen...bin gespannt was als nächstes kommt.
Inder Ziegelstein Ecke tut sich grad was, könnte auch ein Hype werden.
genau, ich werde in diesem jahr ein treffen mit dem namen "BRICK-ART" in kussebode/wendland veranstalten (2.septemberwochenende 2015)
im prinzip nix anderes wie das "boxerkunst" nur eben für ziegelsteine;-)
ich bau ja nun schon seit über 30 jahren moppeds um, und hab auch schon an so mancher veranstaltung gewirkt. ob mit hype oder ohne, das ist mir eh wurscht. ich höre ja auch nicht auf, punkmusik zu hören, bloß weil es hipp ist oder schon wieder vorbei. für so alte hasen wie unsereiner ist es halt manchmal lustig wer so alles auf den fahrenden zug aufspringt, und meint sofort die handbremse zu ziehen, weil´s nicht hype genug ist.
aber so isse nun mal unsere freizeitgesellschaft, und jetzt mach ich mir nen guten roten auf!
:rotwein:
netten gruss
jan

ach soo, noch was vergessen:
ich finde es schon interessant und wichtig sich über solche dinge auszutauschen,und nicht nur reine technik oder umbauten zu bewerten...
es gibt nun mal hier keinen exta fred für livestyle ;-)

Zurück
Oben Unten