Der Winter kann kommen (neue Kuh im Stall)

flieger

Aktiv
Seit
13. Juli 2010
Nun ist der Schrauberwinter ( wenn auch spät ) für mich auch da!

Zur Aufstockung meiner Einzylinderflotte:D. Eine nummerngleiche R24.
Motor dreht, hat Kompression und eine Zündfunke. Sollte laufen. Die Kiste stand zu lange für einen Probelauf. Sonst anscheinend nur neue Reifen, Batterie, kräftige Inspektion und Tüv.;)

IMG_8480.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist der Schrauberwinter ( wenn auch spät ) für mich auch da!

Zur Aufstockung meiner Einzylinderflotte:D. Eine nummerngleiche R24.
Motor dreht, hat Kompression und eine Zündfunke. Sollte laufen. Die Kiste stand zu lange für einen Probelauf. Sonst anscheinend nur neue Reifen, Batterie, kräftige Inspektion und Tüv.;)

Anhang anzeigen 64476

schönes Ding!
kommen bald mehr Fotos?

VG Michael

Jau,

ich will erst Tauwetter abwarten und die Kiste an der Tanke mal Kärchern. Dann kommen Fotos und anschließend ab in die Kellerwerkstatt:sabber:

Hallo Wolfgang,
herzlichen Glueckwunsch zu der anscheinend kompletten R 24.
Da hast Du wohl echt Glueck gehabt, eine komplette Maschine aufzutreiben. Magst Du schreiben, was Du dafuer bezahlt hast ?
Viel Spass mit dem Oldie ! Schoenes Teil !
Liebe Gruesse
Martin

Das wünsche ich Dir! Bei dem Preis wärs ein Super Schäppchen!

Gruß,
Erik

Die Maschine ist fahrbereit vor drei Jahren abgestellt worden. Krankheitsbedingt konnte der Vorbesitzer nicht mehr fahren. Ist noch nicht mal abgemeldet. Nur total vestaubt und teilweise mit einer Ölschicht überzogen. Stand in einer Zimmerei. Sägespäne nehmen ja zum Glück die Feuchtigkeit auf:]

Hatte auch das Gefühl, das beim Verkäufe etwas der Schuh klemmte.
Schaun wir mal, was davon wird.

Zuletzt bearbeitet:
.... 2500 Euro ist ein guenstiger Preis, wenn man bedenkt, dass das Toeffi komplett und unverbastelt ist.
Da haette ich auch nicht widerstehen koennen. Schoenes Teil. Allein der Gepaecktraeger sieht echt geil von anno tuckemal aus. Wenn die noch aus der Naehe betrachtet auch nur halbwegs akzeptabel aussieht, wuerde ich sie einfach nur aufpolieren und so lassen und mich sonst nur um die einwandfreie Funktion von Mechanik/Elektrik kuemmern.
Wenn Patina nicht zu Gammel ausartet, hat das fuer meinen Geschmack viel mehr Charme, als ein Oldie besser als Neuzustand restauriert.
Nochmals viel Spass damit ;)
Liebe Gruesse
Martin

Zurück
Oben Unten