Kolbenquäler
Teilnehmer
- Seit
- 05. März 2023
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit einem Schraubendreher heraushebeln.
Den neuen vorsichtig mit einem passenden Rundmaterial einklopfen.
Mag gehen, aber wie baust Du den neuen bei eingebauter Welle und nicht demontiertem Deckel in die Welle?Eine gekröpfte Fahrradspeiche an deren Gewindeende eine Grippzange befestigt wird und eine Metallhülse als Ziehgewicht.
Damit habe ich eigentlich alle Wedis heraus bekommen.
Eine gekröpfte Fahrradspeiche an deren Gewindeende eine Grippzange befestigt wird und eine Metallhülse als Ziehgewicht.
Damit habe ich eigentlich alle Wedis heraus bekommen.
Mag gehen, aber wie baust Du den neuen bei eingebauter Welle und nicht demontiertem Deckel in die Welle?
War bei "alle" auch der dabei um den es hier geht. Das wage ich mal stark zu bezweifeln weil ...
1. sitzt der für seine Größe erstaunlich - um nicht zu sagen - bombenfest.
2. befindet sich dieser Wedi gar nicht in der Eingangswelle selbst sondern in der auf deren Ende gepresster Hülse welche außen das Kugellager nebst Ölabschirmblech trägt. Heißt konkret: Zwischen diesem Wedi und dem dahinter liegenden Wellenende ist gar kein Platz um ein wie auch immer geartetes Abziehwerkzeug anzusetzen. Ein Speichenkopf passt da schon mal gar nicht hin.
Eben.
Und wer's trotzdem versuchen mag sollte sich einen kleinen Vorrat dieses Wedis parat legen.
Lass sie doch Werner, einfach machen lassen.
Nannte sich früher Jugend forscht.
Stimmt bis ich einen Weg gefunden hatte, den gerade und ohne Umbördelung des Aussenblechrandes funktionierend in die Welle ( ich betrachte das als Einheit, so wie man sie ausm Gehäuse zieht...Eben.
Und wer's trotzdem versuchen mag sollte sich einen kleinen Vorrat dieses Wedis parat legen.
Es gibt nur den fachlich korrekten Weg " Deckel ab, Welle raus". Mit Hammerschlägen wie weiter oben beschrieben musste ich beim Wellenausbau noch nie arbeiten.In diesem Punkt bin ich mir bei den anderen Beiträgen nicht immer sicher.
Beste Grüße
Ich muss hier natürlich ergänzen...Mit einem Schraubendreher heraushebeln.
Den neuen vorsichtig mit einem passenden Rundmaterial einklopfen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen