Dichtung Scheinwerferring

auer

Aktiv
Seit
15. Apr. 2008
Beiträge
135
Ort
Au b. Bad Aibling
Servus Gmeinde,
habe einen gebrauchten Scheinwerferreflektor und Scheibe für meine R 100 RS erstanden. Nuin möchte ich die alte Dichtung austauschen (eingerissen). Wer kann mir Tipps zum Einbau geben. Ist eine schöne Fummelei. Soll ich die neue Dichtung erwärmen?
 
Hallo Franz,

falls die Abdichtung Reflektor / Streuscheibe gemeint ist: Die Scheibe läßt sich gut und dicht mit Silikon am Reflektor verkleben.
Nichts auf den Reflektorfläche selbst bringen (die Ausdünstungen mancher Klebstoffe mattieren den Spiegel), deshalb erst die Scheibe einlegen und dann eine Silikonraupe rundherum aufdrücken.

Grüßle, Fritz, )(-:
 
RE: Scheinwerferdichtung

Hallo,

fällt mir gerade noch als alternative Lösung ein:
Das Problem mit der Dichtung gab es neulich hier schon einmal. Wenn das so eine Dichtung ist, die um den Rand der Streuscheibe herum aufgezogen wird, hilft es, sie mit 4 Tröpfchen Sekundenkleber alle 90 Grad des Umfangs zu befestigen (Winkelmesser nicht erforderlich ;) ), damit sie nicht ständig abrutscht.
 
AW: Dichtung Scheinwerfer

Ich habe gerade eben feststellen müssen, daß der Sekundenkleber den Gummi angreift, er ist gerissen. Muß einen neuen bestellen. Wie kommt der überhaupt drauf, glatte Seite nach außen?

Gruß Holger


Serfus Fritz,

Der Tipp mit dem Sekundenkleber erspart mind. die 3. Hand.
 
Hallo

mein Beitrag hier kann gelöscht werden, ich habe den Thread falsch gelesen,
Thema verfehlt, setzen sechs

viele Grüße Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten