Dichtungen für Ölfilter R 60/6

Oskar

Teilnehmer
Seit
04. Juli 2013
Hallo in die Runde,

es ist soweit! Meine 750 four hat Gesellschaft aus dem gleichen Jahrgang bekommen. Seit 2 Wochen steht die R60/6 in trauter Zweisamkeit mit ihr in der Garage...und sie zanken sich nicht :]

Da ich in den vergangenen 5 Jahren gute Erfahrungen im "fourum" sammeln konnte hab ich mich auch mal direkt hier angemeldet :wink1:

Jetzt direkt mal eine dusselige Frage: Beim Ölfilterwechsel fiel mir am Motor lediglich die Papierdichtung des Deckels in die Hände. Die war auch im neuen Set (OX37) vorhanden und wurde ersetzt. Allerdings waren im neuen Set noch zwei weitere Dichtungen, eine aus weißem Gummi sowie eine aus Alu. Hab die bei aller Suche nicht gefunden...hat der Vorbesitzer da was vergessen oder gehört`s vielleicht sogar so? ?(

Bin um jeden Ratschlag dankbar und freue mich auf die zukünftige Zeit bei euch im Forum.

Scheint ja fast genauso eine nette Truppe wie im "fourum" zu sein ;)

Viele Grüße aus Köln
Oskar

Hallo Oskar,

bei der 60/6 ist nur die Papierdichtung erforderlich, da ja noch ein runder, innerer Deckel vorhanden ist. :D
Der Aluring und die weiße O-Ringdichtung sind für einen anderen Ölfilterdeckel der später eingeführt wurde.

Gruß
Hans-Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen Dank für die flotte Antwort. Dann mach ich aus den anderen Dichtungen ein Paar Ohrringe.

Beste Grüße
Oskar

Wenn noch der innere Ölfilterdeckel drin ist und außen der alte Ölfilterdeckel, braucht man den großen Dichtring nicht. Bei den späten Modellen wird es wie bei der /7 sein, mit Dichtring u. evtl. Aluscheibe.

Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Unterschied zu sehen:

Filterdichtungen.jpg

ROT sind die Teile der alten Ausführung,
BLAU die der neuen. Ohne Farbe sind die Teile, die bei beiden Ausführungen gleich sind.

Zurück
Oben Unten