• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Die /5 vom Jonny

brainstorm79

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13. Juli 2007
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801
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Ammerland
Moin,

ein paar von Euch haben meine rote /5 ja schon aufm BoKu letztes Jahr gesehen. Hat zwar keinen Blumentopf gewonnen aber ich stell sie Euch trotzdem nochmal vor :D

Obwohl sie im ersten Moment recht original da steht ist doch schon einiges dran gemacht worden:


[TD="class: xl24"]Technisch[/TD]
[TD="class: xl24, width: 531"]Optisch[/TD]

[TD="class: xl24"][/TD]
[TD="class: xl24"][/TD]

[TD="class: xl24"]900 Kubik 90S Zylinder[/TD]
[TD="class: xl24"]obere Gabelbrücke = untere Gabelbrücke[/TD]

[TD="class: xl24"]Kolben beschichtet[/TD]
[TD="class: xl24"]Kl. Spiegel[/TD]

[TD="class: xl24"]R80 Köpfe Bleifrei[/TD]
[TD="class: xl24"]M-Lenker von Magura[/TD]

[TD="class: xl24"]Honda SC 28 Zündspule[/TD]
[TD="class: xl24"]Verchromte Schwinge[/TD]

[TD="class: xl24"]Nology Zündkabel (gabs günstig)
[/TD]
[TD="class: xl24"]Hoskes von Southern Division
[/TD]

[TD="class: xl24"]Iridium Zündkerzen
[/TD]
[TD="class: xl24"]Blinkerhalter VA gekürzt[/TD]

[TD="class: xl24"]Fallert Ölwanne 4,5l[/TD]
[TD="class: xl24"]Blinkergläser Klar/verspiegelte Birnen[/TD]

[TD="class: xl24"]Öhlins mit Hülsen 90S[/TD]
[TD="class: xl24"]Lenkungsdämpfer NSU Spezial[/TD]

[TD="class: xl24"]Stärkere Gabelfedern von Wilbers[/TD]
[TD="class: xl24"]R90/5 Motorschilder[/TD]

[TD="class: xl24"]Erleichterte Schwungscheibe[/TD]
[TD="class: xl24"]Blinkerkontrolle klar[/TD]

[TD="class: xl24"]"moderne" Stößelstangen und Stößel[/TD]
[TD="class: xl24"]Klarglas Lampentopf
[/TD]

[TD="class: xl24"]Valeo Anlasser[/TD]
[TD="class: xl24"]Lufi-Kasten mit 24 Löcher
[/TD]

[TD="class: xl24"]NATO-Knochen[/TD]
[TD="class: xl24"]Schauglas Getriebe
[/TD]

[TD="class: xl24"][/TD]
[TD="class: xl24"]VA Speichen Vorn und Hinten
[/TD]

[TD="class: xl24"][/TD]
[TD="class: xl24"]Stößelstangenschutzrohre VA
[/TD]

[TD="class: xl24"][/TD]
[TD="class: xl24"]HAG Schrauben "Willi Spezial"[/TD]


Natürlich gibts noch einiges was ich noch ändern will aber bisher gefällt sie mir schon ganz gut. Ein großes Dankeschön geht an Willi "unanständig" und Heiko (Sir Wrieden) sowie dieses tolle Forum mit all seinen Informationen und Anregungen :respekt:
 

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Hallo Jonny,

was habe ich dazu beigetragen:nixw:?

Wir haben uns ja schon letztes Jahr beim BoKu Treffen über Deine "Eigenanfertigungen" sprich Blinkerglässer "amüsiert".

Nochmals Resekt - schönes Mopped.:applaus:
 
Hallo Jonny,

was habe ich dazu beigetragen:nixw:?

Wir haben uns ja schon letztes Jahr beim BoKu Treffen über Deine "Eigenanfertigungen" sprich Blinkerglässer "amüsiert".

Nochmals Resekt - schönes Mopped.:applaus:

Du, lieber Heiko, hast die super Zeichnung für den Umbau der unteren Gabelbrücke erstellt :applaus:

Wieso das denn? Die Gläser haben doch alle die original Nummern und Zeichen ;;-)
 
Hallo Jonny,

schöne, relativ dezente, die klassische Linie erhaltende Umbauten. :fuenfe:

Einzig das Gelb/Gold der Öhlins scheinen mir etwas unpassend.
 
ich finde Deine /5 extrem Porno !!!

besonders gefällt

Klarglas
Toaster
Gabelbrücke
Farbe

bei den Öhlins bin ich mir etwas uneins , die gelbe Feder ist mir ein Hauch zu bunt . Gibbet die nicht auch mit schwarzer Wicklung

aber die edle alte Linie ist erhalten und die techn.Gimmicks erhöhen trotzdem
das Sexappeal
 
ich finde Deine /5 extrem Porno !!!

besonders gefällt

Klarglas
Toaster
Gabelbrücke
Farbe

bei den Öhlins bin ich mir etwas uneins , die gelbe Feder ist mir ein Hauch zu bunt . Gibbet die nicht auch mit schwarzer Wicklung

aber die edle alte Linie ist erhalten und die techn.Gimmicks erhöhen trotzdem
das Sexappeal

Moin,

danke schön. In live harmonierts ganz gut mit den güldenen Ansaugrohren. Gibst auch mit schwarzer Feder, gefiel mir aber gar nicht. Silber wäre evtll. noch ne Alternative... Leider steht auf der Feder noch die Nummmer die der Tüvler sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein schönes Objekt geworden. )(-:
Natürlich hat da jeder seine Vorlieben und Abneigungen.
Was mir nicht gefällt, sind Lenker und Ölwanne.
 
Ist ein schönes Objekt geworden. )(-:
Natürlich hat da jeder seine Vorlieben und Abneigungen.
Was mir nicht gefällt, sind Lenker und Ölwanne.

So ist es Michael,

beim original Lenker sind mir bei Touren über 200km immer die handgelenke eingeschlafen, egel welche position. Das ist bei dem Magura M komplett wech :D.
 
schöne Maschine hast du da, auch wenn mich die Öhlins etwas im Auge kneifen. Den Magura habe ich früher auch an alles drangebaut - der gefällt mir an deiner /5 sehr gut.
Die Liste deiner Änderungen liest sich doch insgesamt sehr moderat, insbesondere die technische Seite.
Wir fährt sich denn der leichte Schwung in dem Motor? Merkst du deutlich den Unterschied zu vorher?
 
Die Ölwanne sieht ziemlich oberwichtig aus und passt sehr gut.:D

Diese M-Lenker fand ich früher schon auf den Kleinkreischrädern immer völlig sch****.:schock:

Schön, das es dann mit dem Toastertank und den Chromblenden geklappt hat.

Das Thema /5 aber mal sehr gut angegangen. Mir gefällts. :respekt:
 
Ha Jonny,

Klasse gemacht, ein schönes Motorrad! Mein :respekt: vor der Arbeit. Weniger passend im Gesamtbild finde ich persönlich die Öhlins, den Lenker und die übergrosse Ölwanne. Ist aber ja nur meine Meinung, Hauptsache ist natürlich die alte Dame gefällt Dir!

Grüße, Ton :wink1:
 
Hallo Jonny,

mal eine Frage haste die Ölwanne im vorderen Bereich dicht bekommen?

Ein bekannter von mir ist daran fast verzweifelt, erst planen der Wanne und weitere Verbesserungen brachten schlußendlich den Erfolg.
 
Hallo Jonny,
ich finde es unverschämt so ein halb fertiggestelltes Motorrad hier zu zeigen.
Wann willst weiterbauen ?
Dir fehlen noch...

- umwickelte Krümmer
- abgesägtes Heck
- Mini LED Rücklicht
- Mini Mofa-Zubehörblinker
- abgesägter vorderer Kotflügel
- xxx spezial Haftreifen
- kein, oder geändertes Luftfiltergehäuse
- ein Einzelsitz
- Kennzeichen seitlich
- ein XY-Rohr
- ...


Wahrscheinlich hast du nicht mal einen Valeo Anlasser !

Einen Namen, wie Bubber, Scruppler, Sprobler oder Reisser, vermisse ich ebenfalls !
 
Hallo Jonny,

ein schönes, nach eigenem Geschmack aufgebautes Motorrad. Einiges hätte ich anders gemacht, aber das ist ja gut, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat.

Du hast es also getan mit den Öhlins. Darüber nachgedacht habe ich ja auch schon. Optisch schwierig, aber zum Fahren wahrscheinlich das Beste und für die Ewigkeit, da problemlos überholbar. Gönn dir regelmässige Ölwechsel. Glaub mir es lohnt sich wenn man viel fährt.
Hast du Alternativen zu den Öhlins evaluiert?

Was ich nicht verstehe, ist warum du dir so viel Arbeit mit dem Fahrwerks machst und dann so einen Vorderreifen fährst. Nur wegen der Optik?
Versuch doch mal die Conti Classic Attack. Bei mir bei hohen Geschwindigkeiten etwas unruhig, aber auf der Landstrasse wirklich sehr gut.

Berthold
 
Hallo Jonny,
gefällt mir sehr gut. Schöne Linie. Mit dem Lenker sieht sie fürchterlich schnell aus. Wobei die Haltung dazu nicht mein Ding wäre.
Das beste Umbauteil ist der Farbton.
Einzig die Ölwanne ...
Es grüßt Karsten aus Berlin
 
Sehr schön, die kleine. Mir gefallen insbesondere die sehr schön erhaltene, klassische Linie und die Motorschilder. Da interessiert mich auch, wie Du das gemacht hast, und ob das nicht auch noch für das hintere Sitzbankschild geht...

Ernsthaft, 2 Motorschilder würde ich sofort bestellen, wenn es eine Adresse dafür gäbe. Ich bräuchte für einen guten Freund R80/5 Schilder. Nettes Geburtstagsgeschenk.

Polierte Motorteile sind nicht so mein Ding. Aber hier im Rheinland sagt man: jeder Jeck is anners.
 
Moin die Herren,

die Öhlins und die Ölwanne scheinen ja echt zu polarisieren, die bleiben also :D

Wir fährt sich denn der leichte Schwung in dem Motor? Merkst du deutlich den Unterschied zu vorher?
- die Schwungscheibe ist ja lediglich erleichtert, ich bilde mir aber ein, dass sie jetzt etwas schneller hochdreht. Ziel erreicht :gfreu:

Moin,
wie hast Du die Schilder 90/5 gemacht?
Vg Michael

Hehe, die Schilder waren mal 60/5 Schilder :pfeif:

Hallo Jonny,

mal eine Frage haste die Ölwanne im vorderen Bereich dicht bekommen?

Ein bekannter von mir ist daran fast verzweifelt, erst planen der Wanne und weitere Verbesserungen brachten schlußendlich den Erfolg.

Da hatte ich ein wenig Glück, der Vorbesitzer hatte die Wanne anfang der 90er aufm Teilemarkt in Bockhorn gekauft und genau dieses Problem gehabt. Daraufhin hat er sie planen lassen und schon war alles dicht. Ich fand das Teil schon immer cool und der zufall wollte es das ich sie zu einem günstigen kurs bekommen konnte. :applaus:

Wann willst weiterbauen ?
Dir fehlen noch...

- umwickelte Krümmer hmm, och nö
- abgesägtes Heck :schadel:
- Mini LED Rücklicht nee
- Mini Mofa-Zubehörblinker ich hab mir doch soviel Mühe mit den weissen Gläsern gegeben :aetsch:
- abgesägter vorderer Kotflügel wozu?
- xxx spezial Haftreifen wo gibt es die???
- kein, oder geändertes Luftfiltergehäuse nur bei dellos
- ein Einzelsitz besser einmannsitz...
- Kennzeichen seitlich steht da harley dran???
- ein XY-Rohr WTF?
- ...


Wahrscheinlich hast du nicht mal einen Valeo Anlasser ! :schadel: hat se, steht in der liste.

Einen Namen, wie Bubber, Scruppler, Sprobler oder Reisser, vermisse ich ebenfalls ! Geht "Miststück" auch?

Mit dem Lenker sieht sie fürchterlich schnell aus. Wobei die Haltung dazu nicht mein Ding wäre.
Das beste Umbauteil ist der Farbton.

Die Haltung finde ich persönlich super. hab mich aber noch nicht selber drauf gesehen :P
War der erste Lacksatz ser fertig war. Inzwischen habe ich alle 7 Farben zusammen (ja, mit Toastertanks)

Hallo Jonny,

Du hast es also getan mit den Öhlins. Darüber nachgedacht habe ich ja auch schon. Optisch schwierig, aber zum Fahren wahrscheinlich das Beste und für die Ewigkeit, da problemlos überholbar. Gönn dir regelmässige Ölwechsel. Glaub mir es lohnt sich wenn man viel fährt.
Hast du Alternativen zu den Öhlins evaluiert?

Was ich nicht verstehe, ist warum du dir so viel Arbeit mit dem Fahrwerks machst und dann so einen Vorderreifen fährst.

Der Vorderreifen war an dem Rad mit dran und noch taufrisch. Ich fahr den nur runter. Normalerweise bin ich auf Conti bzw. BT45 unterwegs; sieht man ja auch am Hinterreifen. Die Öhlins sind frisch überholt, auf mich angepasst (82 kg:aetsch:) und fahren sich an der alten dame wirklich hervorragend. Ich habe noch Wilbers ohne Ausgleichsbehälter da aber die sind Blau :pfeif:


Da interessiert mich auch, wie Du das gemacht hast, und ob das nicht auch noch für das hintere Sitzbankschild geht...

Ernsthaft, 2 Motorschilder würde ich sofort bestellen, wenn es eine Adresse dafür gäbe. Ich bräuchte für einen guten Freund R80/5 Schilder. Nettes Geburtstagsgeschenk.

Uha,
mit was man euch so begeistern kann^^ Hinteres Sitzbankschild ist mittlerweile schon fertig aber noch nicht dranne. R80/5 ginge evtll. mit zwei 60/5 schildern pro Seite... aber dann brauchts ne trägerplatte um die einzelteile zusammen zu halten.

Danke an alle fürs Lob und auch die Kritik :gfreu:
 
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Moin Moin,

vermutlich in dem man die Schilder zersägt oder abfräst und die "6" auf dem Kopf stehend als "9" einfügt. Zumindest für mich als Unwissenden sieht die "9" nicht nach einer "echten" 9 aus.

Gruß

Jogi

:fuenfe: findste nicht? Dafür hat die unechte "9" aber ganze arbeit geleistet :aetsch:
 
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