Die Entwicklung des Forums

M

moto-schrauber

Gaststatus
Moin zusammen!
Nach meinem Eindruck hat sich das Forum in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt.
Ich bin seit meiner Neuanmeldung zweimal von zwei Moderatoren angeranzt worden, ohne dass ich mir einer Schuld bewusst war. Zuletzt hatte ich nach einer Quelle gefragt (die Frage wurde nie beantwortet) und eine andere Meinung vertreten als ein Mod.
Das kam nicht gut an, es fühlte sich ein anderer Mod sogar bemüßigt einzugreifen. Und dabei hat er mir Dinge unterstellt, die für mich an Beleidigung grenzten.
Mein Eindruck ist, dass es hier vor zehn Jahren (jedenfalls länger her) wesentlich lockerer zuging.
Mir gefällt diese Entwicklung nicht, daher melde ich mich hiermit endgültig vom Forum ab.

An den Admin: Bitte mein Konto löschen. Danke!

Gehabt Euch alle wohl, habt weiterhin viel Spaß mit den feinen alten BMWs und kommt immer gut heim!

Grüße
Jochen

Moin Jochen,

danke für diese offenen und zugleich nachdenklich machenden Worte.

Ich persönlich finde es schade, aus den genannten Gründen einen Forumisten zu verlieren. Es sind, aus welchen Gründen auch immer, schon sehr viele Forumisten von der Bildfläche verschwunden.

Sollte Dein Weg Dich wirklich aus dem Forum führen, dann wünsche ich Dir auch viel Spaß mit Deiner BMW und weiterhin viele schöne Quilometer.

Viele Grüße

Bernd

Foren sind so oder auch anders, man muss sich an sie gewöhnen.
Ich habe schon einige wieder verlassen, was aber nicht an der Moderation sondern an einigen Usern lag, es gibt Leute mit denen muss ich keinen Kontakt haben, nicht mal in Foren.
Und natürlich gibt es User die sehen mich als Störer, was ihr gutes Recht ist und da ich mich kenne, auch verstehe.
Raus geflogen, mehr oder weniger, bin ich auch schon, aus einem Forum für ehemalige Billigfahrzeuge die heute zu Edeloldtimern, jedenfalls was die Preise angeht, gereift sind. Beide habe ich schon vor mehr als 50 Jahren gefahren und repariert, musste aber feststellen dass ich keine Ahnung davon habe und meine Fahrzeuge mit Zufriedenheit fuhr, eigentlich fahrunfähig sind und kurzfristig schadhaft würden weil ich nicht genug Geld ausgebe. :nixw:

Etwas Gelassenheit sollte man mitbringen und gelegentlich mal ein oder zwei Tage aussetzen wenn einem was nicht passt oder man sich ungerecht behandelt fühlt. Übrigens habe ich auch mal Foren mit moderiert, habs schnell wieder aufgegeben.

Gruß
Willy

Manchmal muss man über seine eigene Einstellung nachdenken. Wenn ich mir die letzten Beiträge anschaue, ist die Lunte recht kurz. Ich kann nicht erkennen das die Admins irgendwie beleidigend rübergekommen sind. Das finde ich im Hinblick auf angeschlagene Tonalität anerkennenswert. Einfach mal bis 10 zählen und dann erst entscheiden ist manchmal besser.

Die Anspruchshaltung, dass man sich nach erfolgreicher Registrierung hier im Forum aufführen kann wie im heimischen Wohnzimmer, ist leider weit verbreitet .....
In jeder Wirtschaft/Kneipe dieser Welt hat der Wirt das Sagen. Hier sind es die Moderatoren.

Ich kenne aufgrund meines recht umfassenden "Fuhrparks" und meiner sonstigen Hobbys recht viele Foren und wenige sind m. E. so gut wie dieses Forum.
Auch finde ich, dass die Administratoren hier nicht nur eine sehr zeitaufwendige, sondern auch sehr gute Arbeit leisten.
Ich jedenfalls bin sehr dankbar, dass sie gelegentlich maßvoll eingreifen.

Gruß,

Stephan

Zurück
Oben Unten