• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Die neue WalzWerk® BMW X-Plorer®-Serie

Du bist nicht auf dem Laufenden. Mittlerweile gibt es u.a. für die Abenteuermotorräder ✊ so Kunststoffklötze, die man an die Sturzbügel schraubt, damit die bei nem Umfaller nicht verkratzt werden. 🤣
Oh man, Claus Du bist ja noch pingeliger als ich. :piesacken: ;)

So sieht man doch wenigstens dass die ST wie auch immer bewegt wird. :D

Nein, ich bin ein ganz mutiger. Ich fahre meine Tenere 700 ganz ohne Sturzbügel. 🤗

Ach ja Guido, Du fährst ja auch so ein Ding.
Entschuldige, hatte ich fast vergessen. 😉

Musstest halt nur immer einen Gang runterschalten um an der ST dranzubleiben wenn sie aus den Kurven rauspowerte.

Nix für ungut Guido, und spaßige Grüße aus den frisch angeschneiten Alpen. 😁

Folgend ein paar Punkte, die mir negativ auffielen:
...
- Der hintere Kotflügel sitzt viel zu weit vorne. Sollte der Federweg hinten nicht auf unter 13 cm reduziert werden, dann frisst der Hinterreifen den Kotflügel bei starkem Einfedern.
Nachdem bessere Fotos im Netz zu finden waren, habe ich nochmal "nachgemessen": das Hinterrad passt beim vollen Einfedern sehr knapp unter den Kotflügel, eine Reduzierung des Federweges ist also nicht notwendig.

Gruß

Werner

Zurück
Oben Unten