In beiden Fällen spielt der Durchmesser keine Rolle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In beiden Fällen spielt der Durchmesser keine Rolle.
Sorry leute,
wollte hier - 1. nicht das Thema zerschießen und 2. nicht ein Faß aufmachen.............
Ist auch bei mir schon eine Weile her - ca. 3 Jahre - daß ich da dran rumgemacht hatte.
Bei uns im Holzbau mit den Kränen ist es so - Umlenkrolle halbe Kraft doppelter Weg.
Da sind wir uns alle einig........
War auch mein Ausgangspunkt.
Mein Problem damals war daß der Kupplungszug dick und störrisch ist und sich nicht gut um die Rolle biegen lies.
Zum Teil hat er sich aufgespleist.....
Nach warmmachen ging es.
Hatte dann auch das Problem vom einstellen, daß es nicht sauber getrennt hat.
Habe dann alternativ mit selbstgebauten Fahrradzügen experimentiert, die besser um die Rolle gingen.
Hatte dann noch mit verschiedenen Rollendurchmessern experimentiert.
Angefangen hatte ich mit der großen - wo ich eben das Problem der ungenügenden Trennung hatte).
Mit den kleineren Rollen ging es dann.
Hatte nur dann das Problem daß die Züge nicht sehr haltbar waren - der benötigten Kraft nicht gewachsen.............
Habe deshalb das dann eingestellt.
Mein Fazit ist daß sich der Durchmesser im mm Bereich doch auswirkt.
Wobei ich dazu sagen muß daß ich das nicht gemessen oder dokumentiert habe.
Und wie gesagt ist schon eine Weile her.......
Grüße
Uli
Hallo Stephan,Ich zeige hier mal meinen Umbau auf den handfreundlicheren Zubehör-Kupplungshebel. Durch die geänderte Hebelübersetzung reduzieren sich Kupplungsweg und Handkraft um ca. 30 %.
Anhang anzeigen 411859Anhang anzeigen 411860
Das funktioniert auch an den "Knubbel"-Armaturen der /5 und frühen /6. Aber das Zersägen der Armaturen ist natürlich nichts für Originalitäts-Liebhaber, zumal diese Armaturen ja mittelweile ganz schön teuer gehandet werden...
Bei Bedarf kann ich eine pdf-Doku zum Umbau zur Verfügung stellen.
Viele Grüße,
Stephan
Das sieht auf den Bildern weiter aus als es ist. Dieser Hebel (bzw. ein fast baugleicher) wird sereinmäßig u.a. an der Moto Guzzi V7 verbaut.Mir scheint der Kupplungshebel allerdings sehr weit weg. Da handelt man sich evtl. ein anderes unbequemes Problem ein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen