• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Die Oma aller Grossenduros

Bei allem was man so lesen kann ist die SR-Racing Auspuffanlage das "non-plus-ultra" (nicht nur) für unsere Mopetten.
Wenn nur diese grauselige Optik nicht wäre hätte ich sie mir schon an die türkischgrüne geschraubt. Aber so wie der Topf aussieht hätte ich die R100R dann ja auch original belassen können.:entsetzten:
Der Sepp sollte sich da mal was einfallen lassen. Seine neueste Kreation mit dem konischen Endstück verringert den Würgereiz bei mir leider auch nicht.

Ansonsten möchte ich Hubis Power-Q gerne mal probefahren.....:]

Bei allem was man so lesen kann ist die SR-Racing Auspuffanlage das "non-plus-ultra" (nicht nur) für unsere Mopetten.
Wenn nur diese grauselige Optik nicht wäre hätte ich sie mir schon an die türkischgrüne geschraubt. Aber so wie der Topf aussieht hätte ich die R100R dann ja auch original belassen können.:entsetzten:
Der Sepp sollte sich da mal was einfallen lassen. Seine neueste Kreation mit dem konischen Endstück verringert den Würgereiz bei mir leider auch nicht.

Ansonsten möchte ich Hubis Power-Q gerne mal probefahren.....:]

Da liegste dann beim ersten Gashahnzucker, auf dem Rücken wie ein Maikäfer.))):

Hallo,
Design ist halt reine Geschmacksache! Der Sepp hat aber auch eine 2in2 die deinen Geschmack eher treffen könnte. Habe leider kein Bild davon. Schau doch mal unter "Sonderanfertigung" auf der SR Homepage www.sr-racing.de nach. Natürlich funzt das Ganze am Besten wenn du bei SR die Anlage anpassen lässt.
Grüße
Bruno

Jetzt wars mir möglich mal ein Foto zu machen:

Der Hauptständer musste weichen, der ging nicht mehr ganz hoch und schlug am Rohr an. Hab stattdessen meine Sturzbügel wieder montiert, damit ich wenigstens einen Seitenständer habe. Der GS-Hauptständer muss etwas umgearbeitet werden, damit er passt, werd ich irgendwann mal in Angriff nehmen. Oder nen sturzbügelfreien Seitenständer bauen, mal sehen.
Die Anlage ist übrigens eine für die langen Hecks, da war gerade das kurze Zwischenrohr nicht greifbar. Nur hatte ich gerade keine Auspuffanlage rumliegen, drum hab ich das mal so genommen und werde evtl. irgendwann mal entweder die vorhandenen Zwischenrohre etwas kürzen oder beim Bruckschlögl eines besorgen.

Ja, der Topf an sich ist OK, aber ist ist einfach zu groß für die ollen 2-Ventiler, da stimmt die Proportion nicht.
Bei vielen modernen Moppeds ist man dieses Bild längst gewöhnt, aber am 2V :---)

Nicht nur wer schön sein will, muß leiden, auch wer stark sein will :D

Hallo Detlev

Beim Sepp bekommst du auf Wunsch auch eine klassische 2 in 2 Anlage in Edelstahl. Optisch sehr nahe an BMW gehalten nur schlanker und vor allem kürzer als Original. Von Sound her schon mal Toll, aber was die Leistung berieft keine Ahnung :nixw:

Habe mal eine 90 S gesehen mit der Anlage, aber leider war der Typ so schnell weg das ich ihn nicht mehr fragen konnte ob sie den auch Leitungsmäßig was bringt.

Ich vermute mal, daß der Topf nicht kürzer ausfallen kann, weil es ein reiner Absorber ist. Hinten ist noch ein dB-Eater reingeschraubt (den ich auch drin lasse), aber selbst mit diesem ist freier Durchblick gewährleistet.
Wie Hofe schon schrub: Wer stark sein will... Wenn ich draufsitze, seh ich ihn nicht, sondern hör ihn nur, und das ist ein sehr schöner Ton, der da rauskommt!:]

Man sollte mal probeflexen :D
Beim Sepp kauft man doch meist eine komplette Anlage, wie sind denn die Rohre vom Auslass bis zum ESD dimensioniert?

Hallo

Ohne dB-Eater dürfte sie Leistung verlieren. War auf alle fälle bei meiner 4 V Q so und nebenbei wurde sie höllisch laut :schock: Da kannst du gleich ohne Auspuff fahren.

Hab es nur 1 mal Probiert war aber nichts, selbst die Nachbarn 5 Häuser weiter haben sich den Hals verrenkt:lautlach:

Krümmer 38 mm durchgehend bis Y-Rohr, nach dem Y-Rohr 45 mm, konisch erweitert bis 52 mm am Schalldämpfereingang. Ich bau den aber jetzt nicht runter und mess das Siebrohr.

Jetzt wars mir möglich mal ein Foto zu machen:

Der Hauptständer musste weichen, der ging nicht mehr ganz hoch und schlug am Rohr an. Hab stattdessen meine Sturzbügel wieder montiert, damit ich wenigstens einen Seitenständer habe. Der GS-Hauptständer muss etwas umgearbeitet werden, damit er passt, werd ich irgendwann mal in Angriff nehmen. Oder nen sturzbügelfreien Seitenständer bauen, mal sehen.
Die Anlage ist übrigens eine für die langen Hecks, da war gerade das kurze Zwischenrohr nicht greifbar. Nur hatte ich gerade keine Auspuffanlage rumliegen, drum hab ich das mal so genommen und werde evtl. irgendwann mal entweder die vorhandenen Zwischenrohre etwas kürzen oder beim Bruckschlögl eines besorgen.

Bei mir passt das mit dem Hauptständer.Ist aber eine 100GS.Ich finde das die Optik bei der GS in Ordnung geht.An einer R hab ich den auch mal gesehen.Das geht gar nicht.Den Klang find ich sher gut.Doch selbst mit Eather ists etwas zu laut wenn ordentlich am Kabel gezogen wird.Beim dahinrollen hingegen ist die Lautstärke Nachbarschaftsfreundlich.
Gestern am Glemseck hab ich eine umgebaute Paralever als Caferacer gesehen.Mit SR-Anlage.Da war der Topf unter dem Sitzbankhöcker.Wäre auch eine Möglichkeit.Hatte keinen Foto dabei.Sohnemann hat Bilder mit seinem Handy gemacht.Wenn der es mal schafft mir die zu überreichen,stell ich die Bilder mal ein.
Warum sitzt ihr eigentlich alle vor dem PC.Draussen schönstes Spähtsommerwetter.Meine Duc steht schon bereit.Ich fahr jetzt neh Runde Schwarzwald.

Hallo Hubi,
Klaro,zwischen "SR" und "R100R" gibt es doch einige Unterschiede aber ich behaupte dennoch dass der Endtopf meiner SR Anlage sehr gut zum Design passt. Unabhängig vom Leistungsgewinn.
Ich hoffe das Bild kommt?!?
Grüße
Bruno
IM003665a.jpg

@Hubi
Dank für´s Bild. Volumenvergrößerung war auch ein Thema bei den 4-Ventilern, deswegen interessierts mich. Damit geht was. Lange Ansaugrohre hingegen sind sehr schwierig abzustimmen und würden Drehmoment bringen. Für obenraus is das niGS. Aber Versuch macht kluch :]

Zurück
Oben Unten