die Qualität der 4 ventiler??? (Boxer natürlich)

Mich würde interessieren welche Fehler der „Käfer“ von BMW die GS den so hat, Wunderlich, Turatec (richtig geschrieben, ich bin kein GS Fahrer!) und Co. produzieren laufend „Verbesserungen „ für die so gefährdeten GS Besitzer, so viele gute Produkte die helfen um dieses Motorrad zu verbessern, das machen die doch nur weil es notwendig ist!

In diesem Sinne!

Gruß Hajo

hey Hajo - Touratech is wie Swarowski an Klamotten, Taschen, Schuhen Handys etc. - ein bisschen was zum protzen, wirklich sinnvoll sind längst nicht alle Teile. Auch für meinen Begriff viel zu teuer .... aber es ist auch cool mit einer GS rumzucruisen (meist nur bei schönstem Wetter) die neuen GSssen sind bei den meisten Besitzern Statussymbole. Die wenigsten kommen in den Genuss (heute sowieso kaum noch möglich) die ligurischen Alpen abseits von Asphalt zu erkunden ganz zu schweigen von einer Afrikatour.

Ich geb´s ja zu - die Tour um die Ostsee vor zweieinhalb Jahren hatte auch nur einen Anteil von ~300 km Schotter auf insgesamt 5000km. Hat mit der ollen G/S Spass gemacht. Aber mit der R1200R wäre es auch möglich gewesen... Ob ich noch einmal in den Genuß kommen werde sie wirklich wieder artgerecht zu bewegen :nixw: ...weiß nicht....

Etwas zu den Getrieben - bis zum letzten Modellwechsel sind alle Getriebe der 4-Vs wesentlich haltbarer gewesen als bei ALLEN alten 2-vs...

Ich kenne viele Vielfahrer mit vielen Kilometern auf der Uhr (bis knapp 200tsd) und alle haben weniger Probleme als man im Leben einer 2-V erlebt.

Mir machen alle meine Kühe Spass, die fast originale G/S PAris DAkar, die 1070BBK Sumoverschnitt im engen AlpenSerpentinendjungel, und die R1200R auf Reisen, Touren mit meiner Liebsten...

@Wolli: Arbeitest du bei "wer macht denn sowas?" ich meine in dem großen Park an Lippe und Kanal? hab ich deine Q letztens auf dem Parkplatz gesehen (ich meine aber da wäre ein Denfeld Monoseat montiert gewesen - das sah gut aus!)

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten