Die Stößelstangen

becko

Aktiv
Seit
23. März 2011
Hallo zusammen,

ich habe heute bemerkt, dass eine Stößelstange (Einlass) an den Köpfen jeweils ein winziges Loch hat. Die andere (Auslass) hat diese Löcher nicht. Der Rest des Motors habe ich momentan nicht in der Werkstatt. Deshalb kann ich nicht mit der linken Seite vergleichen. Der Kipphebel hat keinerlei Pitting. Stößelbecher sieht auch sauber aus. Dann irritiert mich auch, dass die Schäfte zum Kopf unterschiedlich lang sind. Im ganzen sind die Stangen natürlich gleich lang. Leichten Kontakt haben die Stangen auch schon mit einer Dichtung gehabt. Sieht man an den leichten Spuren. Ansonsten gerade und keinerlei sichtbare Fehler. Kann ich die noch nehmen?

Gruss
FrankK800_IMG_3511.JPGK800_IMG_3512.JPGK800_IMG_3513.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst Du die verwenden.
Warum die einen Stangen Löcher haben und die anderen nicht, kann ich Dir nicht sagen, die Bohrungen sollen in Verbindung mit Öl eine gewisse Dämpfungswirkung entwickeln. Ob das so ist oder ob das Voodoo ist?:nixw:

Klar kannst Du die verwenden.
Warum die einen Stangen Löcher haben und die anderen nicht, kann ich Dir nicht sagen, die Bohrungen sollen in Verbindung mit Öl eine gewisse Dämpfungswirkung entwickeln. Ob das so ist oder ob das Voodoo ist?:nixw:
Danke Dir Detlev,
dann bin ich beruhigt.
Gruss

Das zeigt, dass an dem Motor schon mal ein Bastler zu Gang war.
In der Praxis aber kein Problem, wie schon erwähnt.

Zurück
Oben Unten