Hallo Gemeinde,
leider ist die komplett revidierte Gabel meiner 78er 100RS undicht.
Erst dachte ich, es liegt am M8 Gewinde des Ölablaufs. Ist auch schwer zu erkennen, es läuft über Nacht immer ein ganz leichter Film über die untere Führung des Schwenksattels.
Unter der Gummikappe scheint alles dicht zu sein. Es wurde unter den W36 Verschlüssen Kupferdichtungen verbaut. Habe nun gelesen, dass die weicheren Aludichtungen einfach sauberer abdichten. Alternativ könnte ich natürlich über ein wenig Hylomar an den Gewinden nachdenken. Was würdet Ihr empfehlen? Welcher von den üblichen Händlern verkauft die Dichtungen in Alu?
Zudem mache ich nach der Revision auch ein Quietschen der Gabel beim ein-/ und austauchen aus, welches auch nicht nach lösen aller Schraubpunkte einschl. Radachsklemmung aufhört zu nerven. Hat jemand einen heißen Tipp? 10er Öl ist drin. Ölablasschschrauben Mutter ist nach Vorgabe angezogen. Da klemmt auch nichts.
leider ist die komplett revidierte Gabel meiner 78er 100RS undicht.
Erst dachte ich, es liegt am M8 Gewinde des Ölablaufs. Ist auch schwer zu erkennen, es läuft über Nacht immer ein ganz leichter Film über die untere Führung des Schwenksattels.
Unter der Gummikappe scheint alles dicht zu sein. Es wurde unter den W36 Verschlüssen Kupferdichtungen verbaut. Habe nun gelesen, dass die weicheren Aludichtungen einfach sauberer abdichten. Alternativ könnte ich natürlich über ein wenig Hylomar an den Gewinden nachdenken. Was würdet Ihr empfehlen? Welcher von den üblichen Händlern verkauft die Dichtungen in Alu?
Zudem mache ich nach der Revision auch ein Quietschen der Gabel beim ein-/ und austauchen aus, welches auch nicht nach lösen aller Schraubpunkte einschl. Radachsklemmung aufhört zu nerven. Hat jemand einen heißen Tipp? 10er Öl ist drin. Ölablasschschrauben Mutter ist nach Vorgabe angezogen. Da klemmt auch nichts.