Die Zukunft des Motorrad-Helms

Muss ja nichts Schlechtes sein. Wenn ich mir ansehe wie viele Mopeds einen Navihalter montiert haben...

Übel wäre es wenn alle Hersteller mitziehen und dann zwangsweise den Marktanteil der normalen Helme verringern. Oder etwa ein Bürokratenhirn eine Verpflichtung zu solchen Features ersinnt. :entsetzten:

Mir wären mehr Sicherheit und Komfort sowie weniger Gewicht bei kleineren Preisen wichtiger.

Immer mehr Elektronik in die Helme zu basteln minimiert/schwächt die eh schon minimale Pufferzone des Schaumstoffs. Das sehe ich als nicht zielführend an.

Wenn schon dann ein HUD (Head Up Display, ins Visier projezierte Fahrdaten wie im Kampfjet...) und ordentliche Kopfhörer in den Helm integriert und dann mit Funk oder Kabel an eine "Navi-Video-Musik-Helm zu Helm Funk-HUD-Datenlogger-Notruf-usw usw-Universaltechnikbox" angeschlossen -die wiederum am Moped befestigt ist- finde ich sinnvoller.

Außerdem muss man nicht jeden M*** mitmachen :aetsch:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist doch abgebildet.
Ein Projektor der etwas aufs Visir strahlt.
Ein Mikrofon
Ein Lautsprecher.
Und die Elektronik die nötig ist (Headup, Bluetooth usw.)

Finde ich schon gut.
Das wär mir lieber als der ASC; Dynamikmodus und was weis ich für ein Mist.

WIe oft schaut man denn bei einer Tour auf sein Navi um zu sehen wie weit der nächste Abbiegepunkt weg ist? Hat das mal jemand bewusst getestet.
Ich denke ziemlich oft. Noch dazu könnte so, wie beim Auto nicht nur der Abbiegehinweis und die Entfernung sondern die tatsächliche und daneben die erlaubte Geschwindigkeit eingeblendet werden.

Wow, endlic weiß ich wie schnell ich welche Serpentine durchfahren bin.
Wegen dem Vorausschauen weiß man das nie so genau. :D:D;)

Ich finde diese Entwicklungen nicht schlecht, habe mich erst dieses Jahr zum Navi mit Ansage durchgerungen. Ich schaue so gut wie nie auf das Display, habe Angst vor der Ablenkung.

Auf meiner diesjährigen Alpentour kamen mir 3 R1200 GS LC Fahrer in leuchtfarbenen Anzügen und jeder eine Kamera auf dem Kopf entgegen.
Tele Tubbi Invasion habe ich gedacht.

Die Entwicklung macht nicht stop, weiter geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner diesjährigen Alpentour kamen mir 3 R1200 GS LC Fahrer in leuchtfarbenen Anzügen und jeder eine Kamera auf dem Kopf entgegen.
Tele Tabbi Invasion habe ich gedacht.

Die Entwicklung macht nicht stop, weiter geht es.

Lieber leuchtfarbene TeleTubbis als die ganzen "kurze Hose / Badelatschenfahrer", die ich im Moment in der Bremer Innenstadt sehe.

Andy

Das Ding wiegt vermutlich 2 Kg und hat die Ausmaße eines Astronauten Helmes. Ich fahre lieber mit 600 Gr. Helm und Badelatschen, im Winter unter Palmen dann ganz ohne Helm...

Schließlich bekommen wir es ja auch noch hin auf den Tacho zu schauen ohne das dieser im Visier eingespiegelt wird und ohne das wir deshalb gleich umfallen oder den Verkehr gefährden.

Nicht nur die........, jeder dritte hat son Ding auf'm Deckel. :schock:

Der Zukunftshelm hat's aber in sich.....

Das ist die konsequente Weiterentwicklung der grauenhaften Langeweiler
- Dia-Abend
- Super8-Abend
- Video-Abend

und jetzt: Helm-Videos der letzten Alpentour. Wer wil das sehen? :nixw:

homersabber.jpg

Ich mache noch nicht ein mal Fotos, geschweige Filme.

Sollte die Rennleitung zufällig einen Film meiner Fahrerei gedreht haben, lass ich ihn mir aushändigen:D.

Zurück
Oben Unten