Diebstahl-Schutz (Hallo, Berlin...)

magnus

Aktiv
Seit
18. Juli 2008
Stoße gerade auf diesen Artikel in der SZ. Bei allen Fragen die da offen bleiben, ist es vielleicht mittelfristig auch für Mopeten eine nicht uninteressante Möglichkeit?

Gegen gestohlene Vergaser hilft es wohl eher nicht...

Gruß
Magnus

So gar nicht....
"Wer seinen Vergaser - mit einer möglichst ausführlichen Beschreibung versehen - registriert, bekommt einen Sticker,"
Die Beschreibung dürfte doch eher generisch ausfallen, solange die bereits diskutierte Gravur nicht für Identifizierung sorgt.

Gravur statt blödem Aufkleber klingt auf alle Fälle mal sinniger.

Das Problem dürfte aber sein: Wer eine alte Q klaut, fährt damit wohl eher nicht durch die Landschaft, sondern verklappt die nach irgendwo oder zerlegt und verkauft in Teilen. Und dagegen ist wahrscheinlich gar kein Kraut gewachsen außer Diebstahlsicherung...

Naja , wie weit willst du mit dem gravieren gehen und was bringt es ?
Gut sichtbar geht nur oben auf dem Dom. Zwei geklaute Vergaser plus 2 neugekaufte Dome immer noch kein schlechtes Geschäft. Das Vergasergehäuse als solches zur Abschreckung sichtbar zu gravieren , da gibt das keine wirklich gute Stelle für. :---)
Die Vergaser werden trotzdem geklaut und wenn der Sch....kerl sieht was er da hat und nicht verkäuflich ist landet das eben im nächsten Bach. mmmm

Unterhalb des Doms läßt sich per Dremel bestens eine Kennung gravieren, dauert keine 10 Minuten.
Und sobald sich bei den Dieben rumgesprochen hat, daß ein Teil der Vergaser zu identifizieren ist, wird das "Geschäft" unattraktiv. Dauert halt ein wenig.

Anhänge

• Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 76
Durch die Gravur wird der Wiederverkauf auf jeden Fall erschwert!

.... spezielle Teile an meinem Wagen waren unauffällig mit dem Kennzeichen graviert.
Da die Felgen eh immer Spezialanfertigungen waren, die in der Szene bekannt, war ich da schon sicher. Trotzdem hatte ich sie gekennzeichnet und die Stelle wurde anschließend lackiert. Hat bei VA Federbeinen sogar mal zu einer Verurteilung wegen Diebstahles geführt. (
:---) )

Man kann auch ganz individuell ......

P7150026 (Small).JPG

habe mir das vergaserschild bei Mister Minit gravieren lassen.

Heute würde ich mir da was von WilliWedel draufschreiben lassen.;)

Man kann auch ganz individuell ......

Anhang anzeigen 69337

habe mir das vergaserschild bei Mister Minit gravieren lassen.

Heute würde ich mir da was von WilliWedel draufschreiben lassen.;)

Yep, eine weitere Maßnahme, auch low budget. Die Kerbnägel KANN man sicherlich auch relativ leicht entfernen, aber irgendwann wird die Nummer einfach zu lästig. Hartnäckigkeit zahlt sich hier aus.

Zurück
Oben Unten