- Seit
- 30. Dez. 2014
Genau das! So ist z.B. das Datum der letzten HU samt Prüforganisation und bei Motorrädern sogar das Leistungsgewicht in kW/kg hinterlegt.... oder greift das direkt auf einen elektronisch verfügbaren Datensatz zu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das! So ist z.B. das Datum der letzten HU samt Prüforganisation und bei Motorrädern sogar das Leistungsgewicht in kW/kg hinterlegt.... oder greift das direkt auf einen elektronisch verfügbaren Datensatz zu?
...Stillstand ist das mindeste, was wir brauchen -und ein paar Schritte zurück wäre noch besser...
ups, dann müssten wir dich ja als potentielle unsichere Quelle bei der Nutzung des Forums sehen ...und ich nutze auf diesem Rechner ohne Probleme seit Jahren Windows 7.
Solange wir uns noch in 50 Jahre alte Keramikschüsseln entleeren ....
Der Tiefstpunkt im Niveaulimbo ist erreicht, der Thread kann meinetwegen geschlossen werden.Boote haben einen Tank in den man "macht" ...
Ich könnt' so nicht leben.Wer sagt das? Wenn alle -wie die Lemminge- über die Klippe springen, bist du dabei?
Ich besitze und nutze kein Smartphone, mache kein Online-Banking (und damit nicht die Arbeit von Banken, denen ich immer höhere Kontogebühren zahle), ein Navi hab´ ich weder im Auto, noch auf ´m Motorrad -und ich nutze auf diesem Rechner ohne Probleme seit Jahren Windows 7. Allerdings habe ich zu einer KFZ-Versicherung gewechselt, mit der nur online oder über ein Callcenter mit inkompetenten Mitarbeitern und ewigen Warteschleifen kommuniziert wird -der Vorteil einer geringeren Versicherungsprämie ist mit einem unterirdischen Kundenservice erkauft. Für mich ist das ein Rückschritt. Genauso, wie die KI-Revolution -keiner versteht, was da eigentlich im Hintergrund passiert. Selbst deren Entwickler sind überrascht, wenn sich eine KI nicht mehr abschalten läßt. Ja geht ´s noch. Von deren "Auswürfen" und dem massiven Stromverbrauch der Rechenzentren mal ganz zu schweigen -dafür gibt ´s hier ja ´nen eigenen Thread.
Und mal ganz allgemein: Der menschliche "Fortschritt" bringt die Menscheit an den Rand der Auslöschung -und Egomanen wie Trump, Putin, Orban, Erdogan, Xi Ping, Musk, Zuckerberg, Bezos, etc., etc., etc. in Positionen, die niemand haben sollte. Stillstand ist das mindeste, was wir brauchen -und ein paar Schritte zurück wäre noch besser.
Habe fertig, Jörg
Fehlt da ein Smiley, Hans ?ups, dann müssten wir dich ja als potentielle unsichere Quelle bei der Nutzung des Forums sehen ...
Hans
Stimmt, war total unpassend, weiß auch nicht was mich da geritten hat, ziehe mich daher auch eine Weile aus dem Forum zurück.Der Tiefstpunkt im Niveaulimbo ist erreicht, der Thread kann meinetwegen geschlossen werden.
Hallo Wolfgang,Fehlt da ein Smiley, Hans ?
Oder ist das ernst gemeint?
Gruß Wolfgang
Ok Hans, danke für die AufklärungHallo Wolfgang,
genau genommen beides, der Smily ist aber mehr besetzt. Wir haben immer wieder Probleme mit gehackten Mail-Accounts, welche dann sich im Forum anmelden, so dass im Namen eines beleumundeten Nutzers SPAM im Forum auftaucht. Hier können wir erkennen, dass neben einer unbedarften Nutzung eben auch alte Betriebssysteme, Browser oder Mailprogramme genutzt werden. Heißt für uns Account sperren und hoffen, dass der Nutzer sich irgendwann bei uns meldet und alles wieder gerade ziehen. Oftmals werden übernommene Mailaccount genutzt, um im Namen unseres Forums (Domain) SPAM zu verteilen, was zu Folge hat, dass unsere Maildomain bei bestimmten Hostern gesperrt werden. So kommen dann keine Nachrichten aus dem Forum bei Nutzern an. Alles Arbeit für uns im Hintergrund.
D.h. eine gepflegte IT-Infrastruktur bei den Nutzern (sprich aktuelle Updates) macht uns das Leben deutlich einfacher.
Sollten wir erkennen, dass über eine bestimmte Version (Betriebssystem, Browser) massiv Probleme rein kommen, würden wir diese Geräte blockieren.
D.h. ja, mein Hinweis war mit einem Augenzwinkern, aber eben auch mit einem Hinweis zu verstehen.
Hans

, der kleine Folienflicken spült doch 5 Euronen in die Kassen !!!
Ich glaube du unterschätzt die Möglichkeiten der Polizei. Wenn die "bitte Führerschein und Fahrzeugschein" fragen, überprüfen sie damit das Mitführgebot, ebenso wie für Verbandkasten und Warndreieck. Viermal check, keine weiteren Auffälligkeiten, gute Fahrt....Echte Digitalisierung wäre, wenn die Polizei die Daten ohnehin online abrufen könnte –
ganz ohne dass man etwas mitführen muss, egal ob Papier oder Display.
Würde im Umkehrschluss ja dann auch der Zulassungsstelle ermöglichen, zugelassene Kfz auszumachen, deren HU abgelaufen ist. Da gibt es immerhin irgendwann (>8 Monate) neben der Geldbuße auch einen Punkt im FAER (Fahreignungsregister).Warum überhaupt einen Fahrzeugschein unterwegs?
Die Polizei kann bei einer Kontrolle die Daten abfragen.
Nur der TÜV müsste eine bestandene HU dem Landratsamt melden(bei dem Preis muss das drin sein)
...... ich mein, es gäbe wichtigere und größere Themen, wie zB. Zusammenlegung der Daten aller Behörden.Nein, ich weiß schon, was die abfragen können.Ich glaube du unterschätzt die Möglichkeiten der Polizei. Wenn die "bitte Führerschein und Fahrzeugschein" fragen, überprüfen sie damit das Mitführgebot, ebenso wie für Verbandkasten und Warndreieck. Viermal check, keine weiteren Auffälligkeiten, gute Fahrt.
Die Zulassungsbehörden interessiert das (außerhalb der von ihnen durchgeführten Verwaltungsakte) wohl eher nicht, aber die Polizei könnte (wenn sie dürfte) über Massenabfrage und Datenanalyse alle zugelassenen KFZ ohne gültige HU ermitteln. Das würde dann spannend werden, weil es ja durchaus "zugelassene Fahrzeuge" gibt, die seit vielen Jahren weggestellt sind oder zerlegt auf eine Restaurierung warten und nie abgemeldet wurden. Aus Bequemlichkeit oder um die alte Zulassung zu erhalten. In der Oldtimerszene wurde schonmal diskutiert ob das dann bußgeldrelevant ist, wenn das Fahrzeug nicht im öffentlichen Raum bewegt wird. Ich meine, das Ergebnis war: Ja, alle zugelassenen Fahrzeuge müssen gültige HU haben?Würde im Umkehrschluss ja dann auch der Zulassungsstelle ermöglichen, zugelassene Kfz auszumachen, deren HU abgelaufen ist. Da gibt es immerhin irgendwann (>8 Monate) neben der Geldbuße auch einen Punkt im FAER (Fahreignungsregister).
Das können die jetzt schon.....
Echte Digitalisierung wäre, wenn die Polizei die Daten ohnehin online abrufen könnte –
.....
Die App ist nur ein Teil von i-kfz, das als digitales Portal deutlich mehr Möglichkeiten bietet. Hendrik hatte weiter oben die online Zulassung schon genannt....Mir ging es um den typisch deutschen Fehlschluss, dass etwas „digitalisiert“ wäre, bloß weil man ein elektronisches Gerät benutzt, das Papier imitiert. Eine App ist noch keine Digitalisierung. ..
Genauso. Ging recht easy.Ich habe direkt mal den Perso aktiviert (wusste gar nicht mehr, dass ich den Aktivierungsbrief hatte) und die Fahrzeuge eingegeben. Das ging ja nun wirklich problemlos. Ich finde das ist eine deutliche Erleichterung, immer die richtige Zulassungsbescheinigung dabei zu haben.

Innerhalb eines einzigen Bundeslandes klappt das tatsächlich ganz gut, ist allerdings auch manchmal von der Uhrzeit abhängig.Das können die jetzt schon.
Jeder greift verbal mal in’s Klo.Stimmt, war total unpassend, weiß auch nicht was mich da geritten hat, ziehe mich daher auch eine Weile aus dem Forum zurück.
Willy
Aber die Daten mit den Änderungen aus der Anhangseite des Scheins könnt ihr in der App auch nicht sehen, oder?Ich habe direkt mal den Perso aktiviert (wusste gar nicht mehr, dass ich den Aktivierungsbrief hatte) und die Fahrzeuge eingegeben. Das ging ja nun wirklich problemlos. Ich finde das ist eine deutliche Erleichterung, immer die richtige Zulassungsbescheinigung dabei zu haben
Genauso. Ging recht easy.
Du musst die Daten nicht ins Netz stellen, sie sind da schon drin! Mit dieser App ermöglichst Du im Prinzip Dir selber den Zugriff auf die Daten.Ich persönlich habe meinen Papierschein lieb und stelle Daten nur wenn unumgänglich ins Netz. Wird doch schon genug Blödsinn damit verzapft.
Wenn's sein muss, zahle ich halt, sollte ich den Schein vergessen haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen