So: Endlich mal erfreuliche Neuigkeiten!
Vorab: Video gibts wieder hier zu sehen:
BMW R 80 Elektrik – Google Drive
Man sieht auch diesmal schön, dass der Regler so arbeitet, wie er sollte und um die 14,2 Volt "abregelt".
Zusammenfassung: es war wohl doch (wie von Hans schon vermutet) der Akku!
Habe heute eine neue Kung Long erhalten und eingebaut, Spannungen (bitte nochmal anschauen und bestätigen) schauen jetzt durchweg viel besser aus (zumindest meiner Meinung nach)
Meine Annahme: ich habe beim Losschrauben der Masse gemerkt, dass (bevor sich die Schraube überhaupt gedreht hat (habe die Version mit den M6 Einsätzen)) schon vorab leichtes "Spiel" des Einsatzes vorhanden war.
Man konnte dieses (ohne dass sich die Schraube gelöst hat) um einige Grad von links nach rechts "schieben" (natürlich mit entsprechendem Kraftaufwand).
Hat sich hier möglicherweise innen bereits der Einsatz gelöst und einen entsprechend (von Hans bereits oben vermuteten) Übergangswiderstand erzeugt?
Naja, jetzt scheint jedenfalls erstmal alles zu passen!
Bitte keine Kommentare zum Motorlauf, muss natürlich die Tage noch eingestellt/synchronisiert werden.
Dann kann ich mich jetzt wieder dem anderen Problem (Spritzufuhr) wenden.
Den Filter (funktionierte dann auf einmal doch wieder, evtl. hat da die Druckluft doch noch etwas freigesetzt, obwohl eigentlich der Filter neu war) habe ich übrigens doch wieder verbaut
Danke für das tolle Forum!
Viele Grüße und schöne Restwoche,
Jonas