Distanzscheiben Motor, welche kommt wo hin?

BMW-Bobber

Aktiv
Seit
14. Juni 2011
Guten Abend,

ich wollte jetzt den Motor einbauen, leider habe ich mir beim Ausbau nicht gemerkt welche Distanzscheiben (3 habe ich) vorne und hinten bei den Streben (Motorachsen) wo eingesetzt werden.
Ich habe zuerst bei der RealOem nachgeschaut, da sehe ich keine Distanzscheiben oder was wohl eher zutrifft ich habe keinen Plan.

Meine Frage, wo muss ich diese verwenden 2 oder 1 vorne oder hinten, rechte oder linke Seite?

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße, vorab Danke!

Hajo

Um welches Moped gehts?

Grundsätzlich gehören zwei nach hinten, und eine vorn rechts.

Vorn links dann entweder das Arretierungsblech vom Seitenständer (247) oder eine dicke (247E)...

Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Rahmen hast Du?
Bilder von den Dingern?

Manfred

Guten Abend Manfred,

Sorry, das sollte ich natürlich angeben, es handelt sich hier um eine R80T Mono, Rahmen und Motor identisch.
Die 3 Scheiben haben etwa einen Aussendurchmesser von 20mm, ca. 6mm Breite.

Viele Grüße

Hajo

Um welches Moped gehts?

Grundsätzlich gehört zwei nach hinten, und eine vorn rechts.

Vorn links dann entweder das Arretierungsblech vom Seitenständer (247) oder eine dicke (247E)...

Herbert

Hallo Herbert,
Alle 3 sind gleich, ca 6mm breit, Seitenständer werden wir nicht mehr nehmen, Vorne kommt dann rechts wie Du schreibst eine mit 6mm, die Dicke wäre dann 12mm (oder 2 wie bei mir mit 6mm) und käme auf welcher Seite?

Danke Dir!

VG

Hajo

Die vierte für vorn links musst du dir dann aus GS oder R besorgen; Mass hab ich grad nicht parat... mess doch mal das Seitenständerhalteblech nach?

Herbert

Hallo Herbert,

ich habe nur 3 Distanzscheiben mit 6mm, könnte ja sein das der Vorbesitzer eine entfernt hatte.
Ich habe die RT zerlegt und nur die Scheiben vorrätig die man verbaute, bzw. die ich habe.

4 Scheiben gibt es, nur ich habe 3 und keinen Plan?

Viele Grüße

Hajo

Hab' ich mal ausgegraben......

?.........
Ja, da gehören Distanzen rein, vorne links '8' 9 mm und an den anderen Stellen 6 mm. Solltest Du keine GS, G/S oder ST haben, dann ist die Distanz vorne links gleichzeitig das Federlager für den Seitenständer.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Hajo,

so eine Scheibe kann ich in einen Umschlag stecken und dir schicken.
Null Problemo - da brauchst du keine Maschine einrichten.

Grüsse
Chris

Zurück
Oben Unten