Donnerstag = Reifentag!

Hallo,

ich muss mir meine ersten Reifen bestellen, bzw einen, der hintere ist noch gut.

Ist es schlimm, wenn man vorne und hinten unterschiedliche Marken fährt?

Seit ihr auf Tubeless umgestiegen oder habt ihr trotz TL Reifen einen Schlauch drin und habt ihr das dann auch abnehmen lassen? Das muss man soweit ich das jetzt gelesen hab :D

Ich finde die gut in erster Linie vom Aussehen:
http://www.conti-online.com/www/motorrad_de_de/themen/motorradreifen/classic/k112rb2_de.html

Obwohl der Hinterradreifen nicht so gut für Kurven aussieht mit der starken Kante. Hat da jemand Erfahrungen? Ich brauch sowieso erstmal nur den vorderen, aber der hintere wird auch irgendwann seine Tage gezählt haben ;)

Also Dann vielleicht doch lieber den:
http://www.conti-online.com/www/mot...rradreifen/classic/conticlassicattack_de.html

der zweite wird hier anscheinend sehr hoch angepriesen ;) ich finde, dass er aber etwas zu modern aussieht. Wenn ihr aber sagt, dass der erste nur gut aussieht und der in den Kurven Probleme bereitet, wird's der ClassicAttack :)

Gruß
Ben

Reifenfred´s gibts hier zur Genüge - da stehen auch zu nahezu jedem Typ Erfahrungen drin.

Mit dem Aussehen ist das wie bei einer Frau - was dem einen gefällt findet der Andere nicht so prickelnd.

Und wenn man Reifen nur nach dem Aussehen kauft ist das auch wie bei einer Frau, die man nur nach dem Aussehen beurteilt. Das kann gut gehen - muss aber nicht. :D

@ Hans: :fuenfe:

Ich habe mich für den Classic Attack entschieden und diese Entscheidung in keiner Weise bereut. Im Gegenteil: Ein vollkommen neues Fahrgefühl. Allerdings würde ich in diesem Falle beide Reifen ersetzen.

... und während der Fahrt siehst du den Reifen ja nicht.:pfeif:

Reifenfred´s gibts hier zur Genüge - da stehen auch zu nahezu jedem Typ Erfahrungen drin.

Mit dem Aussehen ist das wie bei einer Frau - was dem einen gefällt findet der Andere nicht so prickelnd.

Und wenn man Reifen nur nach dem Aussehen kauft ist das auch wie bei einer Frau, die man nur nach dem Aussehen beurteilt. Das kann gut gehen - muss aber nicht. :D

Ein guter Vergleich :D du hast mich aber damit sofort vom Classic Attack überzeugt ;)
@ Hans: :fuenfe:

Ich habe mich für den Classic Attack entschieden und diese Entscheidung in keiner Weise bereut. Im Gegenteil: Ein vollkommen neues Fahrgefühl. Allerdings würde ich in diesem Falle beide Reifen ersetzen.

... und während der Fahrt siehst du den Reifen ja nicht.:pfeif:

Beide Reifen, weil der Grip sonst unterschiedlich ist? Der hintere ist grad mal zwei Jahre alt und sieht noch super aus.

Ein guter Vergleich :D du hast mich aber damit sofort vom Classic Attack überzeugt ;)

Beide Reifen, weil der Grip sonst unterschiedlich ist? Der hintere ist grad mal zwei Jahre alt und sieht noch super aus.

Nein,

aber es handelt sich um Radialreifen und die dürfen nur verwendet werden wenn man sie vo. Und hi. Drauf hat.:oberl:

Zurück
Oben Unten