• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

doppelzündung: wohin mit dem 2. loch?

locke

Teilnehmer
Seit
12. Feb. 2009
hallo,

bei meiner dicken (r100gs von 97) steht ne kopfüberholung an und ich wollte bei dieser gelegenheit auch gleich ein zweites kerzengewinde für doppelzündung machen lassen.
mein motorenbauer weiß nur leider nicht, wo das loch gemacht wird - und ich auch nicht...

kann mir jemand bitte eine kleine zeichung geben, nach der der motorenbauer arbeiten kann?

schönen tag

locke

Hallo Torsten,

wenn Dein Motorenbauer nicht weiß wie er wo welche Borhungen setzen soll, dann hat er keine Erfahrungen mit den BMW 2-Ventilern.
Somit dürften ihm auch die Eigenarten der 2V-Köpfe unbekannt sein. (Serienführungen zu weit, Ventilmaterial etc.)
Da muß ich Dir leider empfehlen, einen anderen Motorenbauer zu suchen.
Wenn Du die Suche hier nutzt wirst Du auf einige gute Routiniers verwiesen.

Hi Torsten,
Da kann ich Stefan im vollem Umfang recht geben.
Such Dir um Himmelswillen einen, der sich damit auskennt!
Aber wenn der das denn unbedingt machen soll, würde ich dem Herrn mal raten, das er das zweite Kerzenloch mal genau so auf die andere Seite macht, wie das erste Kerzenloch, dann kann bei Deiner Kopfüberholung immer noch genug schiefgehen!

Viel Glück Volker

Boay ey, ich kann gar nicht glauben, was ich da lese....

da haben meine Vorredner aber Recht - geht garnicht, such dir bitte bloss nen anderen :gfreu: (wenn er das schon nicht weiss, steht ja zu befürchten, dass er die DZ dann ins topcase baut :D)

Original von Katwiesel

da haben meine Vorredner aber Recht - geht garnicht, such dir bitte bloss nen anderen :gfreu: (wenn er das schon nicht weiss, steht ja zu befürchten, dass er die DZ dann ins topcase baut :D)

Ich schmeiss mich wech :lautlachen1:Topcase mit Doppelzündung :lautlachen1:

Original von Qboy
Original von Katwiesel

Ich schmeiss mich wech :lautlachen1:Topcase mit Doppelzündung :lautlachen1:
Damit meint Bine mich, ich hab das verbaut ;)

Zurück
Oben Unten