Doppelzündung

desmonocke

Stammgast
Seit
01. Juli 2007
Hallo zusammen,
habe meine auf DZ umgerüsteten Zylinderköpfe montiert aber die DZ noch nicht in Betrieb.
2 DZ-Spulen von Honda (MP 08) sind vorhanden, eine davon in Betrieb.
Was muss ich jetzt noch tun, damit es funzt?
Denkt bei euren Antworten daran, dass ich quasi die elektrische Null bin.
Gruß
Klaus :schoppen:

Klaus, lass das Steuergerät wie es ist.
Deine Zündspulen musst du parallel schalten und einfach ans vorhande Steuergerät anschließen. Die beiden TEC MP08 haben parallel einen Widerstand von ca. 1,3 Ohm, was immer noch viel mehr ist als eine Serienspule mit ca. 0,7 Ohm hat.
Das heißt es wird lmmer noch weniger Strom gezogen als Serie. Also lacht das Steuergerät über die beiden MP08 .
Der Hallgeber sollte für DZ begrenzt sein.

Ich fahre an beiden GSen jeweils nur 1 Steuergerät mit 2 prallel geschalteten Spulen. Die Schaltung in der DB ist für 2 Originalspulen.

Zuletzt bearbeitet:
Klaus, lass das Steuergerät wie es ist.
Deine Zündspulen musst du parallel schalten und einfach ans vorhande Steuergerät anschließen. Die beiden TEC MP08 haben parallel einen Widerstand von ca. 1,3 Ohm, was immer noch viel mehr ist als eine Serienspule mit ca. 0,7 Ohm hat.
Das heißt es wird lmmer noch weniger Strom gezogen als Serie. Also lacht das Steuergerät über die beiden MP08 .
Der Hallgeber sollte für DZ begrenzt sein.

Ich fahre an beiden GSen jeweils nur 1 Steuergerät mit 2 prallel geschalteten Spulen. Die Schaltung in der DB ist für 2 Originalspulen.

Danke für die Auskunft Achim. Das spart Arbeit und Kosten und Nerven.
Gruß
Klaus

Es gibt doch das Sprichwort Doppelt genäht hält besser.
Umgedeuscht auf die Nordlichter: Doppelt gezündet knallt besser:&&&:

Manfred

Zurück
Oben Unten