Ging mir gestern Nacht ebenso, ihr Spruch: Nu is aber gut ...Jetzt kommt die Nachtschwester , ich muss heiamachen. Schönes Osterfest wünscht Euch
rudi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ging mir gestern Nacht ebenso, ihr Spruch: Nu is aber gut ...Jetzt kommt die Nachtschwester , ich muss heiamachen. Schönes Osterfest wünscht Euch
rudi
Ich hatte in der Schule erst einen ARISTO Rechenschieber und dann als Taschenrechner den kleinen Bruder des weiter oben abgebildeten ARISTO M 85, nämlich den M 80. Neidisch war ich auf einen Mitschüler, der einen Taschenrechner von Hewlett-Packard hatte. Ein HP-34C hat mich dann durchs Studium begleitet, und weitere HPs kamen später hinzu. Umgekehrte polnische Notation war und ist für mich bei Taschenrechnern das Nonplusultra. Vor ein paar Jahren kam dann etwas Solides von SwissMicros ins Haus.Einen Aristo Junior habe ich auch noch im Bestand (unglaublich, wie viele Umzüge der seit Schulzeiten schon mitgemacht hat!).
Anhang anzeigen 401008
Tatsächlich habe ich aber nie gelernt damit umzugehen, denn wir waren der erste Jahrgang, der einen Taschenrechner benutzen durfte. Der TI-30 mit roter LED–Anzeige war damals total modern (und es gab ihn im Rahmen der Lehrmittelfreiheit gegen eine symbolische Selbstbeteiligung von der Schule), dafür brauchte er alle vier Arbeitsstunden eine neue 9V–Blockbatterie.
Nostalgisch
Florian

Freu‘ dich, dass deine Enkelin es damit gelernt hat! Die meisten Kids benutzen für die Plutimikation* die App ihres Smartphons.Hallo
…
Anhang anzeigen 401339
Das richtige Gerät um das Einmaleins (auswendig) zu lernen.
War ein voller Erfolg auch wenn die Enkelin sich etwas
Quälen musste .
Gottfried
Hallo WolfgangFreu‘ dich, dass deine Enkelin es damit gelernt hat! Die meisten Kids benutzen für die Plutimikation* die App ihres Smartphons.
* für die Jüngeren, die eventuell nicht wissen, was das sein soll: stammt aus „Pippi Langstrumf geht an Bord“.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen