Drehschieber ohne Körnerpunkt

Schnapsdrossel

Teilnehmer
Seit
16. Sep. 2010
Hallo,

kann mir jemand vielleicht sagen, wie der Drehschieber vom Startvergaser eingebaut werden muss, wenn man keinen Körnerpunkt vorfindet:&&&:. Woran erkenne ich welcher Drehschieber für welche Seite (linker oder rechter Vergaser) ist, auch falls kein L oder R darauf zu finden ist?:nixw:
Ich habe schon viele Beiträge durchsucht und im Internet gesucht, aber überall steht nur der Körnerpunkt als Orientierung.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Schnapsdrossel

P.S.: Ich befinde mich zur Zeit des Verfassens dieses Beitrags im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte, auch wenn mein Name anderes vermuten läßt.:wink1:

Hallo,

bist du sicher, dass es keinen Körnerpunkt gibt? Der sitzt auf der Achse mit dem Gewinde, die am Ende aus dem Vergaser rausschaut und sollte bei der Montage in die Richtung der Seilzug-Aufnahme weisen. Eine Achse ohne diesen Punkt hab jedenfalls ich noch nicht gesehen.

Die Unterscheidung zwischen links und rechts gibt es jedenfalls (die beiden Teile haben unterschiedliche ET-Nummern), aber wie sie markiert sind...? Vielleicht hilft dieses Bild bei der Ausrichtung der Öffnungen...

Sonst mach mal Fotos der beiden Teile, hier findet sich sicher einer, der das auf Anhieb weiß! Meist heißt er Andreas...

Gruß und viel Glück
Magnus

Der Link ist nett und durchaus als Fortschritt zu werten, führt aber zu den Drosselklappen. Dieser Fred hier hingegen dreht sich um die Startvergaser.

)(-:)(-:)(-:
Ich sach mal: Cologne - douze Points...

Gruß
Magnus

Hallo Magnus,

auf dem Bild ist die korrekte Position der Drehschieber zu erahnen. Tatsächlich
sind die D.-Schieber spiegelbildlich.
Evtl. markierst Du die Teile nachträglich mit Körnerpunkt und R/L Markierung.

Viel Erfolg,

Andreas

Anhänge

• startverg1.jpg
    startverg1.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 67
@ Andreas

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!:applaus:
Mit dem Foto kann ich die teile nuneindeutig zuordnen!:gfreu:

Gruß
Schnapsdrossel

Zurück