Drehzahl geht nicht runter

BMW190457

Aktiv
Seit
31. Mai 2013
Servus,
seit Sommer letzen Jahres fahre ich (wieder) eine BMW. Sie ist BJ 83 und eine RT 100.
Wenn der Motor so richtig warm ist, ich Gas wegnehme und auskupple bleibt die Drehzahl (z.B. 2.500) stehen.
Wenn ich sie im Gang runterbremse, dann ist die Drehzahl erträglich. Wer gibt mir einen Tipp?

Seit neuesten tritt noch das Phänomen auf, dass sie in unregelmäßigen Abständen bei "heißem" Motor Aussetzer hat. So als bekäme sie keinen Sprit.

Danke im Voraus!
Jürgen

Hallo leute,
das gleiche problem hab ich auch.
Meine R100 bleibt bei 1500 hängen im Standgas nach einer Weile kann es sein das die Drehzahl plötzlich langsam nach unten geht.
Oder beim fahren an die Ampel wenn ich die Kupplung unter 1500 erst zieh dann geht sie auch runter.

Ist der Fliehkraftregler unten in der Dose auf der Kurbelwelle?

Hallo leute,
das gleiche problem hab ich auch.
Meine R100 bleibt bei 1500 hängen im Standgas nach einer Weile kann es sein das die Drehzahl plötzlich langsam nach unten geht.
Oder beim fahren an die Ampel wenn ich die Kupplung unter 1500 erst zieh dann geht sie auch runter.

Ist der Fliehkraftregler unten in der Dose auf der Kurbelwelle?

Wenn das aber nicht nur bei heissem Motor auftritt, sondern sobald er betriebswarm bzw. ca.80° ist, dann könnte aauch Deine Vergaser Abstimmung sein.

Mein Weg wäre:
Ventile einstellen.
Zündung einstellen.
Vergaser einstellen (Leerlaufgemischschraube und Standgas spielen hier zusammen, wenn das Leerlaufgemisch stimmt und Du drehst die Drosselanschlagsschrauben raus (höheres Standgas) dann hast Du den von Dir beschriebenen Effekt wieder.)
Zuerst die Gemischschrauben ganz rein und ca.1 Umdrehung wieder öffnen.
Dann das Standgas regulieren, jetzt wieder das Leerlaufgemisch so regulieren dass die -drehzahl nicht langsamer wird.
#dann wieder das Standgas einstellen auf ca. 1100 U/min.
Wenn du so vorgehst, mach ich jede Wette du findest den Fehler, bzw. Deine Q schnurrt danach wieder.

Zurück
Oben Unten