Drehzahlmesser anschließen R 100 GS

Lumpenseckel

Aktiv
Seit
22. Nov. 2015
Hallo,
baue mir zur Zeit eine R 100 gs Bj. 91 auf.
War total verbastelt, andere Maske nur ein digitaler Tacho und am Kabelbaum einiges abgeschnitten.
Elektrik ist nicht so meine Stärke, habe aber wieder alles beinander außer dem Drehzahlmesser. Fnde nicht wo die Kabel abgeschnitten sind. ( Muss Braun, Schwarz u Schwarz - Grün sein )
Hat vielleicht einer von Euch den Tank unten und kann ein Foto machen, wo die Kaben am Kabelbaum abgehen ? Würde mir helfen.
Wenn nicht schliesse ich eben direkt an.
Braun = Masse Schwarz = Zündspule Klemme 1 Schwarz-Grün = Plus von Batterie Ist das richtig so ?
Schon mal vielen Dank
Gruß Bernd

Hallo,
baue mir zur Zeit eine R 100 gs Bj. 91 auf.
War total verbastelt, andere Maske nur ein digitaler Tacho und am Kabelbaum einiges abgeschnitten.
Elektrik ist nicht so meine Stärke, habe aber wieder alles beinander außer dem Drehzahlmesser. Fnde nicht wo die Kabel abgeschnitten sind. ( Muss Braun, Schwarz u Schwarz - Grün sein )
Hat vielleicht einer von Euch den Tank unten und kann ein Foto machen, wo die Kaben am Kabelbaum abgehen ? Würde mir helfen.
Wenn nicht schliesse ich eben direkt an.
Braun = Masse Schwarz = Zündspule Klemme 1 Schwarz-Grün = Plus von Batterie Ist das richtig so ?
Schon mal vielen Dank
Gruß Bernd

Jup, ist normalerweise ein Dreierstecker im Cockpitbereich mit
Braun = Masse
Schwarz = Zündspule Klemme 1
Schwarz-Grün = Plus geschaltet nach dem Entlastungsrelais

Beleuchtung ist separt, aber am gleichen Kabelstrang mit braun (Masse) und grau-blau (Standlicht).

KB-GS-91_2021-11-21_05.jpgKB-GS-91_2022-01-02_01.jpgKB-GS-91_2022-01-02_01_b.jpg

Hans

Vielen Dank, besonders an Hans, die Bilder sind schon hilfreich. Wenn ich das so sehe, ist schon unheimlich viel an meinem Kabelstrang herumgebastelt worden. Ob ich damit glücklich werde ist zweifelhaft. Denke es wäre das beste wenn ich mir aus einem Schlachtfahrzeug einen unverbastelten Kabelbaum besorge. Mal sehen ob ich was bekomme.
Danke Euch.
Gruß Bernd

Danke für das Angebot. Habe eben einen unverbastelten aus einem Schlachtfahrzeug bekommen.

Zurück
Oben Unten