Drosselklappe Schraubensicherung Erfahrungen

maultaschenbomber

Einsteiger
Seit
15. Apr. 2024
Einen wunderschönen Abend zusammen)(-:

bin nach etwas längerer Suche leider nicht auf einen passenden Thread gestoßen und versuche nun so mein Glück.
Kurzer Kontext: Habe vergangenes Jahr meine beiden Bing Vergaser überholt und kam natürlich auch an den Punkt, an dem ich die beiden Schrauben der Drosselklappe anziehen musste. Habe damals Loctite 242 (blau) auf die Gewinde gegeben und hinten auf die vorstehenden Gewinde noch einen Schraubensicherungslack der Firma Bäder. Vom Verstemmen der Schrauben habe ich Abstand genommen, da ich ein kleiner Grobian mit dem Hammer bin :pfeif:

Nun ist ein Jahr vergangen und der Lack der Firma Bäder hat es nicht gut überstanden. Die Kleckse waren alle noch an ihrem Platz, sind aber direkt bei Berührung abgefallen. Ich schätze mal die Temperaturen und die permanente Bezindusche waren dann doch zu viel.
Das Loctite hat dafür prima gehalten und die Schrauben sitzen noch super fest.

Nun wollte ich wissen was so eure Erfahrungen sind und was ihr für Mittel und Wege habt die beiden Schrauben zu fixieren.

Schaumal in die Datenbank, Vergaserresision Vergaser-Revision. Dort steht die aktuell gültige und verprobte Methode drin.

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten