Ray
† 15.11.2021
Da mein Sohn dieses Jahr nach dem 125er-Lappen
endlich die Aufstiegsprüfung auf den A2 machen will,
bemühe ich mich im Sinne der Traditionspflege um ein ordentliches Krad.
Irgendwann einmal muss er ja schließlich die HPN-Herde weiter hüten,
da ist eine frühe Eichung auf 2V-Alteisen die korrekte Grundlage.
Ich habe augenblicklich eine 92er R80GS rumstehen.
Beim Durchwälzen der mitgelieferten Historie tauchte ein Alphatech-Gutachten mit auf.
Die Maschine war bereits einmal auf 34PS gedrosselt,
Gutachten und die beiden Drosselscheiben, die in den Gummi zwischen
Vergaser und Zylinderkopf einlegt werden, fanden sich in den Papieren.
Gibt es vielleicht schon ein 48PS- Gutachten für eine 92er R80GS (247E)
oder müsste ich da Klimmzüge machen und weiche besser gleich wieder
auf die 34PS-Drosseln aus?
Lieben Gruß aus Franken - Ray
endlich die Aufstiegsprüfung auf den A2 machen will,
bemühe ich mich im Sinne der Traditionspflege um ein ordentliches Krad.
Irgendwann einmal muss er ja schließlich die HPN-Herde weiter hüten,
da ist eine frühe Eichung auf 2V-Alteisen die korrekte Grundlage.
Ich habe augenblicklich eine 92er R80GS rumstehen.
Beim Durchwälzen der mitgelieferten Historie tauchte ein Alphatech-Gutachten mit auf.
Die Maschine war bereits einmal auf 34PS gedrosselt,
Gutachten und die beiden Drosselscheiben, die in den Gummi zwischen
Vergaser und Zylinderkopf einlegt werden, fanden sich in den Papieren.
Gibt es vielleicht schon ein 48PS- Gutachten für eine 92er R80GS (247E)
oder müsste ich da Klimmzüge machen und weiche besser gleich wieder
auf die 34PS-Drosseln aus?
Lieben Gruß aus Franken - Ray