Drosselung

pit

Aktiv
Seit
07. Nov. 2009
Moin Zusammen!
Diesmal keine Frage zur Leistungssteigerung - das wäre jetzt zu einfach:aetsch:. Nein Drosselung einer 800 er von 50 auf 48 PS. Die sollten dann im Brief stehen, wegen der Möglichkeit die Maschine mit alten 3er zu fahren(ihr weist schon....).
Wenn da einer was hätte so in Richtung verengung Ansaug oder Abgasmmmm.

Ah' Supi! Ich dachte das Thema wäre neu... Dann bräuchte ich ja jetzt nur evtl. Eine Briefkopie wo die Maßnahme dokumentiert ist.

. Nein Drosselung einer 800 er von 50 auf 48 PS. Die sollten dann im Brief stehen, wegen der Möglichkeit die Maschine mit alten 3er zu fahren(ihr weist schon....)

Hallo Pit,

dass man ein auf 35 kw gedrosseltes Kratt mit einem "alten" (was auch immer das heißen mag) Führerschein der Klasse III fahren kann, wäre mir neu mmmm...

Beste Grüße, Uwe

Das gilt im Prinzip für Leute so um die 50 mit den alten Lappen . Die müssen jetzt nur noch eine praktische Prüfung ablegen - dann geht das los. Aber das ist ein anderes Thema. Bei mir geht es um einen Kumpel auf den das zutrifft und der gerne dann eine klassische BMW fahren möchte.

Moins Pit

Es gibt meines Wissens keine "alte" Klasse 3, mit der du ein Motorrad mit dieser Leistung fahren darfst. Alleine die Versicherung wird wohl etwas günstiger.

Ansonsten musst du auf Piaggio MP3, Gilera Fuoco oder ähnliche zurückgreifen. Die müssen auch ein Bremspedal zusätzlich zu den beiden Handbremshebeln haben.

Gruß Henry

Wenn man vor dem 1.4.80 den 3er gemacht hat darf man ein Mopped bis 35kw / 48 PS fahren, dass mindestens 175 kg wiegt. Dafür muß man nur eine praktische Prüfung ablegen

Männer, das steht da doch - Führerschein vor 1980 - aufstieg nach a2 nach Prüfung ohne Schulung möglich - aber darüber will ich jetzt ja eigentlich hier nicht reden, da wir analog:sabbel: dieses Thema durch diskutiert haben.

Zurück
Oben Unten