Moin zusammen!
Das soll nicht der 198362365293ste Reifenfred zum Thema BT 45 vs. Pilot Active werden, denn die habe ich schon alle gelesen und auch im Netz weiter recherchiert.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass meine 12 Jahre (!!!) alten Metzeler jetzt endlich runter müssen und dafür im Idealfall frische Bridgestone drauf sollen. Ich fahre eine 78er RS und fürchte, dass dafür jedoch die Druckhülse getauscht werden muss, damit der Pneu nicht scheuert. Laut Freigabe von Bridgestone könnte ich hinten statt 4.00-18 ja auch einen 120/90er draufziehen.
Was mir nicht klar geworden ist: Entfällt dabei der Druckhülsentausch oder muss dieser bei beiden Varianten durchgeführt werden?
Und: Lohnt sich der Aufwand (Kosten/Nutzen/Zeitaufwand/Teile), nur um BT 45 fahren zu können, oder könnte ich dann ebenso gut die Pilot Active ohne weitere Änderungen montieren?
Das soll nicht der 198362365293ste Reifenfred zum Thema BT 45 vs. Pilot Active werden, denn die habe ich schon alle gelesen und auch im Netz weiter recherchiert.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass meine 12 Jahre (!!!) alten Metzeler jetzt endlich runter müssen und dafür im Idealfall frische Bridgestone drauf sollen. Ich fahre eine 78er RS und fürchte, dass dafür jedoch die Druckhülse getauscht werden muss, damit der Pneu nicht scheuert. Laut Freigabe von Bridgestone könnte ich hinten statt 4.00-18 ja auch einen 120/90er draufziehen.
Was mir nicht klar geworden ist: Entfällt dabei der Druckhülsentausch oder muss dieser bei beiden Varianten durchgeführt werden?
Und: Lohnt sich der Aufwand (Kosten/Nutzen/Zeitaufwand/Teile), nur um BT 45 fahren zu können, oder könnte ich dann ebenso gut die Pilot Active ohne weitere Änderungen montieren?