drucklose Kupplung R80R

Nachtrag: die Gelenkbuchse hat kein Spiel+was soll ich da groß einstellen wnn überhaupt kein Wiederstand vorhanden ist. Es gibt keinen Druck+somit auch keinen Druckpunkt.

Vorne angefangen: Einstellschraube im Hebel drin? Wenn ja, wie weit ?? Wie weit ist der Einsteller oben rausgedreht?? Vorab: vergiss diese 201 oder wasweissichwieviel Millimeter. Das braucht kein Mensch um ne Kupplung richtig einzustellen.

Aha. Dann dreh mal unten bis zum Anschlag rein und oben ein Stück raus. Mal sehen, ob sich dann was tut......

Franco kann ich erst morgen machen Q steht bei meinen Eltern 3 km weg und wie soll ich sagen unabhängig von der Feineinstellung unten+oben sollte doch überhaupt erst mal druck da sein ich bin zwar technisch eher wenig begabt fahre aber immerhin nun auch schon über 30 Jahre Motorrad und davon gut 18 Jahr RxxxR kann also abschätzen wieviel kraft ich aufwenden muss um den Kupplungshebel zu ziehen und eben das fehlt plötzlich total quasi kein Wiederstand vorhanden+das versteh ich einfach nicht.

Entschuldige Franco ich will jetzt absolut nicht an Deinem Sachverstand zweifeln+ natürlich muss man die richtig Einstellen, aber was mir einfach nicht in den Kopp will ist warum da plotzlich gar kein wiederstand mehr ist. sollte der nicht zumindest spürbar sein auch wenn die Einstellung nicht 100% ist? Wenigstens etwas?

also die Schraube oben bis Anschlag drin mmmm das wird nicht funktionieren. Das ist ja so lose, da schlägt ja unten der Hebel schon am Querrohr an.

Robert das ist mir schon klar das die weiter raus muss nur unabhängig davon sollte doch zumindest wiederstand spürbar sein wenn auch nur auf dem letzten Stück nur ich kann den Hebel ohne jeglichen wiederstand bis zu Griff ziehen+ich habe ja bevor ich alles zerlegt habe schon versucht Die Kupplung einzustellen dabei war oben fast bis zum Anschlag raus gedreht und der Druckpunkt fing trotzdem erst nach gut einem cm Leerweg am Handhebel an dabei hat ach das einstellen unte keine Veränderung gebracht. Daraufhin Zug noch mal ganz raus neu verlegt und dann eben gar kein Wiederstand mehr bis zum Griff....

OK Ihr habt recht muss mich in aller Form entschuldigen. Ich bekomme Druck allerdings erst wenn die Stellschraube oben fast aus dem Gewinde fällt. Letzte Rille so zu sagen. Habe dann unten die Stellschraube weiter rein gedreht. Druckpunkt wurde besser, aber selbst unten voll rein gibt oben am Hebel einen Leerweg von ca 10 bis 12 mm bevor Druck kommt.
Habe dann den Zug raus und neben den alten gelegt. Beide gleich lang.
Dann gemessen unten vom Einhängpunkt am Getriebe bis ende Zug 240mm+10mm oben.
Meiner Info nach sind die Wert i.o.
Was kann ich noch machen bzw was mache ich falsch? Nach meinem Verständnis kommt die Druckstange nicht tief genug rein oder ist das Blödsinn was ich mir da zusammen reime.

Gruß
Carsten

Zurück
Oben Unten