slash6
Reddischwinzer
Hallo,
ich habe gerade bei der /6 das Getrieb rausgebaut um eine stärkere (R100) Tellerfeder einzubauen. In diesem Zuge habe ich auch den lapperigen Kupplungshebel angepackt. Der war sowas von ausgeleiert weil er wohl früher nicht abgeschmiert wurde. Bei einem Kumpel haben wir einen neuen Übermaßbolzen gedreht und den Kupplungshebel sowie die Aufnahmebohrungen an den Getriebelaschen auf den neuen Bolzendurchmesser von 8,3mm angepasst. Durch diesen lapperigen Hebel ging beim Betätigen der Kupplung Weg verloren. Ich hoffe, dass der Gangwechsel nun besser geht.

Nun habe ich noch eine Frage. Ich habe die Druckstange herausgezogen um den Filz zu kontrollieren. Das ging recht leicht. Das Hineinschieben aber nicht. Nach mehreren Versuchen "rastete" diese Druckstange ein. Ist in der Getriebewelle ein Einstich in welchen der Filz hinein rutscht und den Weg begrenzt?
Ich habe jetzt einen Weg von 6,3mm bis 10mm Überstand an der Verzahnung gemessen wenn ich die Druckstange über den Kolben nach vorne in Richtung der Kupplung drücke.
Ist das so richtig?
Gruß
Hans-Jürgen
ich habe gerade bei der /6 das Getrieb rausgebaut um eine stärkere (R100) Tellerfeder einzubauen. In diesem Zuge habe ich auch den lapperigen Kupplungshebel angepackt. Der war sowas von ausgeleiert weil er wohl früher nicht abgeschmiert wurde. Bei einem Kumpel haben wir einen neuen Übermaßbolzen gedreht und den Kupplungshebel sowie die Aufnahmebohrungen an den Getriebelaschen auf den neuen Bolzendurchmesser von 8,3mm angepasst. Durch diesen lapperigen Hebel ging beim Betätigen der Kupplung Weg verloren. Ich hoffe, dass der Gangwechsel nun besser geht.

Nun habe ich noch eine Frage. Ich habe die Druckstange herausgezogen um den Filz zu kontrollieren. Das ging recht leicht. Das Hineinschieben aber nicht. Nach mehreren Versuchen "rastete" diese Druckstange ein. Ist in der Getriebewelle ein Einstich in welchen der Filz hinein rutscht und den Weg begrenzt?
Ich habe jetzt einen Weg von 6,3mm bis 10mm Überstand an der Verzahnung gemessen wenn ich die Druckstange über den Kolben nach vorne in Richtung der Kupplung drücke.
Ist das so richtig?
Gruß
Hans-Jürgen
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