Matthi123
Teilnehmer
Hallo,
ich restauriere gerade die Vergaser meiner R80 RT mit 1000 er Zylindern.
Beim Vergleich der Vergaserteile habe ich festgestellt das die Düsennadel unterschiedlich geformt sind
Alt zwischen den Nuten abgeflacht so das man die Nadel beim Ausbau bzw umsetzen um 90° drehen muß, das obere Ende ist konisch
Neu komplett rund im Bereich der Nuten und oben gerade abgeschnitten.
Wenn man sie nebeneinander legt sind die Nuten auf einer Höhe..müßte also passen.
Weiß Jemand ob die unterschiedliche Ausformung von Bedeutung ist???
Die Vergaserteile habe ich Direkt bei BMW gekauft. (Für Pfennig äh Centartikel in der Summe doch ganz schön teuer.. alle Düsen und Nadel zusammen 130 € ohne Membrane und Federn..hab ich letztes Frühjahr getauscht)
ich restauriere gerade die Vergaser meiner R80 RT mit 1000 er Zylindern.
Beim Vergleich der Vergaserteile habe ich festgestellt das die Düsennadel unterschiedlich geformt sind
Alt zwischen den Nuten abgeflacht so das man die Nadel beim Ausbau bzw umsetzen um 90° drehen muß, das obere Ende ist konisch
Neu komplett rund im Bereich der Nuten und oben gerade abgeschnitten.
Wenn man sie nebeneinander legt sind die Nuten auf einer Höhe..müßte also passen.
Weiß Jemand ob die unterschiedliche Ausformung von Bedeutung ist???
Die Vergaserteile habe ich Direkt bei BMW gekauft. (Für Pfennig äh Centartikel in der Summe doch ganz schön teuer.. alle Düsen und Nadel zusammen 130 € ohne Membrane und Federn..hab ich letztes Frühjahr getauscht)