Dunkle DellOrtos

BOT

Stammgast
Seit
24. Feb. 2009
Hallo Wissende,
bin stolzer Besitzer zweier neuer DellOrto Vergaser, die aber entgegen meines Schönheitsempfindens eine dunkle Oberfläche aufweisen.
Ist das der Guss, sind die eloxiert oder wie erklärt sich die Farbe?
Werden die durch Glasstrahlen wieder hell?

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hallo Dietmar,
es gibt Dellos mit dunklem Gehäuse, kannst Du unter Stein-dinse.biz sehen.
Wurde bei einigen Guzzen seriemäßig verbaut. Ob schön oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters. Ob die durch strahlen hell werden, weiß ich nicht. Ich würde versuchen sie zu tauschen, wenn die neu sind, sollte das irgendwie möglich sein. Stell mal nen Bild rein.
ich habe mal grad bei Stein Dinse reingeschaut, scheint nur PHF Vergaser in Dunkel zu geben, die für unsere Kühe beliebteren PHM nur in hell.
So habe ich das in der Kürze zumindest gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dunkler Guss !!! Das man die mit Glasperlen heller bekommt, wage ich zu bezweifeln....

Gibt es dunklen Guss?
Kratzen mit einem spitzen Gegenstand zeigt einen helleren Kratzer, das geht aber nicht mal eben so, muss man schon ein bißchen drücken.

Ich würde es lassen mit dem Strahlen. Hast Du die bei S-D neu gekauft?
Dann sollte ein Tausch problemlos möglich sein.

Es soll die nur noch so geben?
Ich rufe da morgen mal an.

Hallo,

die sind auch innen dunkel. Betrifft m.E. nur die 36er. und die haben auch andere Zerstäuber und Innereien. Fast Nichts paßt mit den 38er und 40er zusammen.

Gruß
Walter

Anhänge

• KrümmerLD.jpg
    KrümmerLD.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 115
  • SNV32051a.jpg
    SNV32051a.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
:D

Muss ausländisch sein, Slang haben die da oben ja nicht )(-:

Die sind vielleicht dunkel, aber meine sind so richtig dunkel, da musst Du schon gucken, wo hört das Gehäuse auf, wo fängt der schwarze Plastikdeckel an.

Entspannung, zumindest was die Info angeht.
Hab' gerade bei S D angerufen, gibt es nur in dunkel. Der sagte mir, andere Typen kämem mal so mal so, keiner weiss warum.

Hallo Bot,
beschichte die Gaser mit Kleber,nimm grosse Glasperlen beim Glasperlenstrahlen, schon sieht es wie Swarovski aus.
Wird Dich jeder drum beneiden.:lautlachen1:

Tolle Idee Bernhard, ich bin stolz darauf Dich zu kennen )(-:

Zurück
Oben Unten