• Das Forum wird aus Wartungsgründen zwischen dem 23.02. 22:00h bis 25.02.2026 14:30h geschlossen. Weitere Infos beachten
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Dunkle Scheibe und Höckersitzbank

Enzo 61

Teilnehmer
Seit
10. Feb. 2026
Werde ja bald meine RT im Originalzustand abholen und das einzige wo ich mich mit anfreunde wäre eine höckersitzbank original wie sie teils auf der RS drauf war. Da wäre die Frage wer hat so eine eventuell noch, und dann habe ich jetzt bei einer RT eine kurze dunkle Scheibe gesehen. Ich kann aber nicht genau erkennen welche Hersteller. Könnte mir auch noch gefallen, zumindestens für kürzere Touren vielleicht hat ja einer einen Hinweis.
Gruß Heinz

Screenshot_20260222_131301_Kleinanzeigen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tach Heinz,

wenn du ernsthaft eine Sitzbank suchst empfehle ich dir das Unterforum "SUCHE"
Zur Scheibe würde ich den Anbieter des Motorrades bei Kleinanzeigen anschreiben und fragen, vielleicht kommt ja was dabei heraus.

Wünsche dir einen schönen Rest-So. und viel Erfolg beim suchen :bitte:
Ingo

Tach Heinz,

wenn du ernsthaft eine Sitzbank suchst empfehle ich dir das Unterforum "SUCHE"
Zur Scheibe würde ich den Anbieter des Motorrades bei Kleinanzeigen anschreiben und fragen, vielleicht kommt ja was dabei heraus.

Wünsche dir einen schönen Rest-So. und viel Erfolg beim suchen :bitte:
Ingo
Danke Ingo, das werde ich mal machen.
Gruß Heinz

Hi Enzo 61

Die kurze Scheibe die du möchtest. ist wahrscheinlich eine gekürzte eingefärbte Originalscheibe.

In der Motorrad-Anzeige im Bild 9/15 kann man den Hersteller evtl erkennen.

Kannst mal auch bei Mobile in den Anzeigen nach R100RT schauen da ist eine blaue RT mit kurzer dunkler Scheibe und anderer Sitzbank abgebildet, vllt. hilft dir das.

Zurück
Oben Unten