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Aktiv
Meine zur ST mutierte ehemalige G/S von 81 konnte den Tank mit dem engen Tunnel nur aufnehmen durch Amputation der Haltebleche für die klobige Elektrik. Trotzdem hatten die *zwei* Originalzündspulen für die Doppelzündung, die unter dem GS oder ST Tank jahrelang gewerkelt hatten, keinen Platz.
Auftritt Dynatek Mini 3 Ohm Doppelzündspulen im Satz mit passendem Halter! Eine ganz wunderbare Lösung, passt schmatzend, läuft super, sieht gediegen aus, mit einem Wort: *die* Lösung.
Gleich auf der Rückfahrt vom Straßenverkehrsamt ist leider eine davon ausgefallen, was ich sofort bemerkt habe, weil die Spulen *nicht* über Kreuz verkabelt sind - eine Spule versorgt bei mir beide Kerzen eines Zylinders.
Kann ja vielleicht mal sein - gleich noch eine besorgt und alles wieder bestens. Achim vom Hallgeberservice war *sehr* hilfsbereit und hat sofort eine neue geschickt und die fragliche Spule zurück genommen. Danke!
Ich hatte die durchgemessen: Alle Widerstände ok, versagt aber am Zylinder.
Seither hunderte Kilometer & viel Spaß ... bis gestern, beim Synchronisieren mit den Uhren: Da sprach auf einmal die linke Drosselklappe nicht mehr an - Zylinder aus. Kerzenkabel über kreuz - und es geht, also wieder die Dynatek.
Ich will demnächst auf eine *größere* Tour und kann kein Risiko eingehen, also habe ich die Fallback Lösung aus dem Regal in der Garage gezündet.
Die Dynateks sind noch drin, falls jemand weiss wieso die versagen können (Wärme,Vibrato, irgendwas mit der Elektrik?), bitte ich um Ideen ... ansonsten ist die Dynatek Spule einfach die schönste.
Meine Fallback Lösung ist dagegen etwas gewöhnungsbedürftig, mit zwei Nietmuttern im Anlasserdeckel montiert:

Edit: Wie dreht man hier Bilder?
Auftritt Dynatek Mini 3 Ohm Doppelzündspulen im Satz mit passendem Halter! Eine ganz wunderbare Lösung, passt schmatzend, läuft super, sieht gediegen aus, mit einem Wort: *die* Lösung.
Gleich auf der Rückfahrt vom Straßenverkehrsamt ist leider eine davon ausgefallen, was ich sofort bemerkt habe, weil die Spulen *nicht* über Kreuz verkabelt sind - eine Spule versorgt bei mir beide Kerzen eines Zylinders.
Kann ja vielleicht mal sein - gleich noch eine besorgt und alles wieder bestens. Achim vom Hallgeberservice war *sehr* hilfsbereit und hat sofort eine neue geschickt und die fragliche Spule zurück genommen. Danke!
Ich hatte die durchgemessen: Alle Widerstände ok, versagt aber am Zylinder.
Seither hunderte Kilometer & viel Spaß ... bis gestern, beim Synchronisieren mit den Uhren: Da sprach auf einmal die linke Drosselklappe nicht mehr an - Zylinder aus. Kerzenkabel über kreuz - und es geht, also wieder die Dynatek.
Ich will demnächst auf eine *größere* Tour und kann kein Risiko eingehen, also habe ich die Fallback Lösung aus dem Regal in der Garage gezündet.
Die Dynateks sind noch drin, falls jemand weiss wieso die versagen können (Wärme,Vibrato, irgendwas mit der Elektrik?), bitte ich um Ideen ... ansonsten ist die Dynatek Spule einfach die schönste.
Meine Fallback Lösung ist dagegen etwas gewöhnungsbedürftig, mit zwei Nietmuttern im Anlasserdeckel montiert:

Edit: Wie dreht man hier Bilder?
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