Easy Zündung Israel

edi-67

Teilnehmer
Seit
28. Sep. 2017
Hallo, habe die Easy Zündung von Israel montiert... Hallgeber.. Steuergerät und eine neue Zündspule gewechselt.. Motor gestartet.. Zündund abgeblizt.. alles Easy.. dann nach ca 5 Min Motor aus.. Rauch aus der Zündspule.. so Zündspule verbrannt... was habe ich falsch gemacht.....?????

Hallo, habe die Easy Zündung von Israel montiert... Hallgeber.. Steuergerät und eine neue Zündspule gewechselt.. Motor gestartet.. Zündund abgeblizt.. alles Easy.. dann nach ca 5 Min Motor aus.. Rauch aus der Zündspule.. so Zündspule verbrannt... was habe ich falsch gemacht.....?????

War vorher die Serienzündung drin?

Einfach- oder Doppelzündung?
Wenn Doppel: wie waren die Spulen verschaltet?

Gruß, Rudi

Einfachzündung.. habe ietzt wieder die originale montiert.. und laüft wieder....!!!

Dann stöpsle jetzt mal wieder die neue Zündung dran und Du wirst sehen, dass es auch mit der Originalen geht. Ist ja nichts Besonderes dieses Steuergerät, nur dass eine Zündverstellung durch die Elektronik erfolgt. Habe selbst so ein Teil in Betrieb gehabt, mit selbst umgebautem Hallgeber. Dabei wird die mechanische Verstellung stillgelegt. Das Steuergerät hat mich bei Manuel nur ca. 120,- € gekostet. Irgendwann sind die Hallgeber so ausgeleiert, dass sie nicht mehr repariert werden können. Dann ist das die ideale Lösung. Lest mal die Beschreibung von Manuel durch.

Diese Zündung gibt es übrigens auch bei unserem Grünen Manuel. Er bietet dazu die originale Bosch Zündspule an. Wer Fragen zum Umbau des Hallgebers hat, bitte PN schreiben.

Gruß Egon
https://www.swt-sports.de/de/elektronische-zuendung-bmw-r-ab-1979-1995

Zuletzt bearbeitet:
Zündspule PVL Nr 356100....habe auch versucht den neuen Hallgeber und das neue Steuergerät mit der alten Zündspule zu betreiben... geht nicht ..... nur mit der alten Zündung fuktionierts....

Anhänge

• A7B1BF26-C63A-405D-A553-E58C79E58809.jpg
    A7B1BF26-C63A-405D-A553-E58C79E58809.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 67
  • F0F6F42A-A9CE-4FDC-8ACE-93D2CB795529.jpg
    F0F6F42A-A9CE-4FDC-8ACE-93D2CB795529.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 65
  • FB5E8518-36F4-448F-9108-8C82F4532A67.jpg
    FB5E8518-36F4-448F-9108-8C82F4532A67.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist wohl der Hallsensor in der schwarzen Dose hinüber. Das ganze Paket zurück an den Absender, wäre mein Rat.
Gruß Egon

P.S. meine Überzeugung hat nichts mit dem Produkt zu tun, sondern mit der Möglichkeit nur das Steuergerät zu tauschen und den Fliehkraftversteller stillzulegen. Wenn es solche an den vorhandenen Stecker passende von anderen Herstellern gibt. Von Q-tech gibt es solche Teile, aber leider nur im Paket. Beim Manuel halt einzeln und wahlweise für DZ und EZ

Nochmal, zu#16
Es geht hier nicht um einen Ersatz für eine Kontaktzündung, sondern die Serien-Hallgeberzündung. So wie ich das erkennen kann, ist die nicht P+P.
Gruß Egon

Zurück
Oben Unten