Eckige Ventildeckel mit Öleinfüllstutzen

amico motociclista

๋๋࣭🛠 ⭑๋࣭✮⋆˙⭑๋๋࣭⋆✴︎˚。⋆🏞⭑๋࣭˙⋆✮⭑๋࣭ ๋✧˖°.⋆☆.˚🙂⌖
Seit
26. März 2008
Frage zu den eckigen Ventildeckeln mit Öleinfüllstutzen:

Gibt es solche Teile noch irgendwo zu kaufen ? Alles was mir bei der Internetrecherche angezeigt wird sind jeweils runde Deckel.

Die einzige Version, die mir bisher begegnet ist, hat jemand am rechten Deckel selbst gemacht:

Image11.jpg

Der Stopfen war ein häßlicher roter aus Kunststoff, den ich durch den abgebildeten ersetzt habe.

Da hake ich nach ...

Ich weiß bisher, dass die runden Deckel mit Ölstutzen ursprünglich mal ein Lottmann-Produkt waren. Eckige hat er nach meinen bisherigen Infos nicht gemacht.

Ergänzung (28.12.):
Es gab von Fritz Lottmann tatsächlich mal eine kleine Auflage.
Wurde aber wieder eingestellt, weil Bezug der Deckel (nur über BMW) und damit das Endprodukt teuer war.
Schweißen ist übrigens wegen des Wärmeverzugs an der Dichtfläche riskant; daher ist Hartlöten das bessere Verfahren.

Ich weiß bisher, dass die runden Deckel mit Ölstutzen ursprünglich mal ein Lottmann-Produkt waren. Eckige hat er nach meinen bisherigen Infos nicht gemacht.

So ist es. Ich habe noch welche von ihm. Verkauft wurden sie aber dann bei einem bekannten Händler.

Ich hab mal einen geschenkt bekommen. Aber dafür den nie dicht bekommen (Auflagefläche zum Zülinder). Zudem war da sehr wenig Platz zu den Kipphebeln. Was nach dem notwendigen Planschleifen, noch weniger geworden wäre. . .

Stephan

Ergänzung (28.12.):
Es gab von Fritz Lottmann tatsächlich mal eine kleine Auflage.
Wurde aber wieder eingestellt, weil Bezug der Deckel (nur über BMW) und damit das Endprodukt teuer war.
Schweißen ist übrigens wegen des Wärmeverzugs an der Dichtfläche riskant; daher ist Hartlöten das bessere Verfahren.

Der blaue Text ist mir komplett entgangen. Der Beitrag kam nicht mehr nach oben. Danke Michael :fuenfe:

Zurück
Oben Unten