Eigentlich wollte ich morgen mit Hofe.......

• Ersteller Ersteller traebbe
  • Erstellt am Erstellt am
T

traebbe

Gaststatus
........ noch ein paar Meter in Richtung Hofes Heimat fahren.
Deshalb hab ich heute nachmittag noch "kurz" das Vorderrad rausgemacht, da ich gemeint hab, in Kurven ein leichtes Wackeln vorne zu spüren.
Hab die Achse dann reingesteckt und: Nichts wackelt.
Soweit alles ok.
Dann eine kurze Runde (so 3-4 km) gefahren, sie hatte irgendwie nicht mehr den Biss wie vorher ??
Wieder in den Stall und erstmal geschaut::entsetzten::entsetzten::entsetzten:
Um Serverplatz im Forum zu sparen, hab ich die Bilder mal auf meinen Server gelegt:
Vorderradbremse

Und nach eingehendem Studium komme ich zu folgender Erkenntnis:
Laut Verkäufer war das Mopped (ich habs seit ca. 1,5tkm) immer bei blau-weiss zur Inspektion/Reparatur.
Hier kommt mir nun wieder folgender Fred in den Sinn:
der hier

Also haben die auch Sch..e gemacht.
Die Beläge könnten als Unterlegkegkeil dienen !:entsetzten::entsetzten:

Jetzt gehts erstmal zum Beläge holen und die Bremse einrichten.
Was meint ihr dazu?

Sorry Hofe, wird morgen leider nix mehr X(, kannst aber trotzdem vorbeikommen, :bier: natürlich bleifrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hei,
Um Serverplatz im Forum zu sparen, hab ich die Bilder mal auf meinen Server gelegt:

Google mag Deinen Server aber gar nicht.

What happened when Google visited this site?
Of the 16 pages we tested on the site over the past 90 days, 5 page(s) resulted in malicious software being downloaded and installed without user consent. The last time Google visited this site was on 2010-08-07, and the last time suspicious content was found on this site was on 2010-08-07.Malicious software includes 1 trojan(s). Successful infection resulted in an average of 1 new process(es) on the target machine.

das versteh ich jetzt nicht. Wo ist das Problem? Dass die ATE-Beläge Keilform haben, ist normal.
Die neuen, die du besorgen willst, werden auch in der Originalverpackung genauso aussehen.

Immer locker bleiben. Wenn die Bremse vor dem Ausbau Biss hatte und danach nicht mehr, dann musst Du sie einstellen. Die Beläge sind übrigens bereits im Neuzustand sehr schräg bei der ATE-Schwenksattelbremse.
Einstellen geht wie folgt: Mit Edding einen Strich auf die Innenseite der Bremsscheibe anbringen, den Sattel mit der Hand nach aussen drücken, damit der innere Belag schleift und mal drehen (vorsichtig, wegen der Finger und Speichen und so...). Dann siehst Du, wie der Strich verschwindet. Im Idealfall ist der Strich komplett weggewischt, dann trägt der innere Belag sauber. Oder er wird nur am grossen oder kleinen Durchmesser abgewischt, dann musst Du an den Exzentern nachstellen, bis das Tragbild stimmt.

Hallo zusammen:
Also, wenn die Beläge auch im Neuzustand schräg sind, dann wirds ja nicht so schlimm.
Die rechte Bremsscheibe hat noch keine Riefen, ich vermute lediglich, dass das vom schiefen Sattel kommt?

@Joerg: Das hab ich öfters, ich glaub ich muss mal einen ordentlichen Hoster suchen, bei dem das nicht vorkommt.
Hab von Guugel auch ne Mail bekommen und die entsprechenden Dateien wieder gereinigt.

Dann werd ich mal die Bremse nach Hubi einstellen.
Danke für eure Antworten

Grüsse

Joachim

Hallo Herbert,
Ja is klar, hab grad mal eben durchgeschaut, scheinen mehrere index-Dateien betroffen zu sein.
Mach das gleich mal wech.
Wenn ich das programmiere, mach ich das ganz stinknormal im Editor.
Die Dateien gehen dann auch ganz normal via FTP auf den Server, mein PC ist sicher sauber, aber mein Hister hat da ein Problem.

Werd ich ihn mal anstupsen müssen, da nicht nur meine indexen betroffen sind.

Sorry für die Umstände mit der FW.

Die Seite mit der Bremse hab ich eben geschrieben und die ist nicht befallen, ich hab bis jetzt 3 Dateien entdeckt.

Und woher kommt die dickflüssige Pampe an der Nabe? War vielleicht während der kurzen Fahrt mal kurz dünnflüssig (heiss)?
Beim Einbau des Rades kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen: Steckachse rein, Mutter anziehen, Inbusschrauben anziehen und gut, oder?

Grüsse

Joachim

Zuletzt bearbeitet:
"Eben" kam folgendes:

Als attackierend gemeldete Webseite!

Die Webseite auf www.traebbe.ch wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

.............. hab den Link auf eine "saubere" Seite verschoben.
Kommt jetzt immer noch ne Fehlermeldung??
Denke nein.

Aber Danke Euch für die Infos, man merkt sowas normalerweise nur, wenn man alle Dateien auf dem Server überprüft.
Ich ging davon aus, dass mein Hoster "Sauber" ist und auch Massnahmen getroffen hat, um sauber zu bleiben.

Grüsse

Joachim

Hallo Dirk,
wenn man halt nicht alles selber macht........

Grüsse

Joachim

Hallo Herbert,
Ja is klar, hab grad mal eben durchgeschaut, scheinen mehrere index-Dateien betroffen zu sein.
Mach das gleich mal wech.
Wenn ich das programmiere, mach ich das ganz stinknormal im Editor.
Die Dateien gehen dann auch ganz normal via FTP auf den Server, mein PC ist sicher sauber, aber mein Hister hat da ein Problem.

Werd ich ihn mal anstupsen müssen, da nicht nur meine indexen betroffen sind.

Sorry für die Umstände mit der FW.

Die Seite mit der Bremse hab ich eben geschrieben und die ist nicht befallen, ich hab bis jetzt 3 Dateien entdeckt.

Und woher kommt die dickflüssige Pampe an der Nabe? War vielleicht während der kurzen Fahrt mal kurz dünnflüssig (heiss)?
Beim Einbau des Rades kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen: Steckachse rein, Mutter anziehen, Inbusschrauben anziehen und gut, oder?

Grüsse

Joachim

Hallo,
ne, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, sofern vorher alles in Ordnung war. Ich meine die Ausdistanzierung der Radlager usw. Und dann die Mutter mit Drehmomentschlüssel anziehen.
Gruß
Pit

Hiermit nehm ich meine Aussage in Bezug auf die blau-weissen zurück, das Gegenteil behaupte ich aber nicht.
Heut regnet es hier bei uns, wär also mit gemütlichem Fahren eh erstmal nix geworden.

Grüsse und schönen Sonntag

Joachim

Update:
Habe nun von meinem Hoster Antwort bekommen.
Anscheinend hat jemand das PW gehackt, soll nach Aussage des Hosters auch aus Slowenien gemacht worden sein.
Ergo:
Öfterer PW-Wechsel ist sehr von Vorteil.

In diesem Sinne

Joachim

Update:
Habe nun von meinem Hoster Antwort bekommen.
Anscheinend hat jemand das PW gehackt, soll nach Aussage des Hosters auch aus Slowenien gemacht worden sein.
Ergo:
Öfterer PW-Wechsel ist sehr von Vorteil.

In diesem Sinne

Joachim

Moin

ich bin (auch) bekennde Dau - Was´n PW :nixw:

..und dann haben nich dich "gehackt" sondern diesen "PW" :nixw:

Moin

ich bin (auch) bekennde Dau - Was´n PW :nixw:

..und dann haben nich dich "gehackt" sondern diesen "PW" :nixw:
PW = Password (hier vermutlich das PW des FTP-Zugangs. FTP = File Transfer Protocol, darin ist beschrieben, wie sich Programme verhalten müssen, um Dateien über diesen Mechanismus vom Client (z.B Rechner zuhause) auf einen Server (steht irgendwo in der Welt) und umgekehrt zu übertragen. Ganz grob gesagt.

Danke schön - PW Passwort :rolleyes: Naja, passt ja zum DAU ....

Hallo Bine,
und ihr Anderen:
Mensch, was für Ausdrücke. Was ist ein Dau?
Ach Gott, man blickt nicht mehr durch.
Schreibt was von Moppeds, haha.
Pit

Moin Pit,
())))mach dir nix draus - wer blickt schon immer durch
DAU = Dümmster Anzunehmender User

Zurück
Oben Unten