• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ein weiterer Bobber

• Ersteller Ersteller Der blaue Klaus
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der blaue Klaus

Gaststatus
Hallo,

nachdem es hier um Umbauten geht, wollte ich meinen Bobber auch mal vorstellen. Basis ist eine R 80/7 aus 1978.

Die schwarzen Kniepads aus dem ersten Bild haben wir mittlerweile gegen Lederpads mit passender Satteltasche ausgestauscht. Siehe hierzu das zweite Bild (Farbe ist beim 2. Bild wg. Blitzlicht stark verfälscht.).

Bin schon sehr auf Eure sachlichen und qualifizierten Kommentare gespannt.

Grüße aus Unterfranken

Anhänge

• IMG_4868.jpg
    IMG_4868.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 739
  • CIMG7935.jpg
    CIMG7935.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 704
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du damit machen? Geht für mich so in die Harley Richtung, ich behaupte ja immer, wer Harley fährt kann nicht Moped fahren, bietet aber ne Menge Freiheit und Abenteuer und kann Angst und Schrecken verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
"Die schöne R80/7..." willst du sicher nicht hören. :D
Mein Geschmack ist ein anderer -aber es sieht gut gemacht aus. )(-:
Steht der Tank hinten hoch oder täuscht das?

Ich sage auch nicht, dass das schlecht aussieht und schon gar nicht, das das schlecht gemacht ist, ich bezweifele nur, dass das vernünftig fährt!

Hallo blauer Klaus,

was sind das denn für Töpfe ? Gibt es da ne Möglichkeit die legal zu fahren ?

Gruß
Claus

SEHR cooles Bike!!!
Toll gemacht und wird sicher alles bringen, was sich der Erbauer erwartet und erhofft hat!

Und was das Harley fahren betrifft! Ist anders, funktioniert aber auch, wenn man es kann. :D Was haben wir uns schon auf diversen Südtiroler Pässen über komplett weltraummässig ausgestattete GS Fahrer amüsiert! :schadel:

Hallo Klaus

Willkommen hier im Forum.

Schönes teil hast du dir da gebaut.

Kniepads und Lenker gefallen mir bei der Schwarzen besser.

Linie vom Tank find ich auch verbesserungswürdig,aber trotzdem ists

ein schöner Umbau.

Gruß
Jürgen

Hallo Klaus,

gefällt mir optisch gut, Dein Bobber. Allerdings fand ich die schwarzen Tankpads authentischer. Sieht insgesamt handwerklich sauber aus :respekt:

SEHR cooles Bike!!!
Toll gemacht und wird sicher alles bringen, was sich der Erbauer erwartet und erhofft hat!

Und was das Harley fahren betrifft! Ist anders, funktioniert aber auch, wenn man es kann. :D Was haben wir uns schon auf diversen Südtiroler Pässen über komplett weltraummässig ausgestattete GS Fahrer amüsiert! :schadel:

ca. 3 Sekunden amüsiert:D, dann waren die weg.

Mir gefällt das blaue Teil, aber ich bin auch kein Maßstab.
Mir gefallen alle 2-V BMW Umbauten und der dazugehörige Lebensstil .

Der is nich schlecht!)(-:
Ok, es gibt sicher GS Fahrer, die mit ihrem Gerät nicht umgehen können, oder auch grad nicht wollen, es gibt auch sicher Harley Fahrer die es besser können als die meisten ihrer Artgenossen, eines gibt es sicher nicht:
Einen schnelleren Harleyfahrer auf dem Alpenpass, als einen GS Fahrer der sein Gerät perfekt beherrscht und das auch grad will! Geradeausfahren kann jeder!

Wenn ich diese dicken Bobberreifen sehe, fällt mir immer dieser Zeitgenosse mit seinem Gefährt ein:

thedarkknight_presse_016.jpg

Jou, dann kann man ja richtige Schräglagen fahren!:pfeif:

Darum geht es doch bei einem Bobber garnicht!

Schon einmal darüber nachgedacht, dass Menschen, die ein solches Motorrad bauen, kaufen oder fahren eventuell garnicht in atemberaubender Schräglage um die Kurven brettern wollen, oder aber für diesen Zweck noch ein geeigneteres Fahrzeug haben??

Klar habe ich darüber nachgedacht und baue deswegen auch so ein Teil schon zum zweiten Mal. Beim ersten Versuch hatte ich nicht so viel über Fahren nachgedacht sondern nur über Schönheit. Da ich meinen zweiten Versuch auch noch selber bewegen möchte, nenne ich ihn nun Roadster:gfreu:. Damit möchte ich meinen Motorradherbst so ab 60 erleben. Tiefe Sitzpositionen kann ich dann bestimmt nicht mehr gebrauchen, doch das Beinchen sollte noch über die Sitzbank kommen.
Also lass Dich nicht ärgern, das Blaue Teil ist schick.
Ich geh dann mal GS fahren:D

Bleibt mal alle Mann immer schön geschmeidig.

Mir geben Bobber und das drumherum nicht viel. Ich mag Menschen nicht, die je nach Freizeitgestaltung anscheinend ihre Identität wechseln (müssen).

Neben netten Gimmicks, wie den in die Kühlrippen integrierten Zündkabel, missfällt mir die Kürzung des Fussrasten bzw. Auspuffhalters. Das hätte man schöner absäbeln können.

Das die Federbeinaufnahmen hinten eingetragen wurden, wundert mich. Der SV zeigt mächtig viel Verantwortung.

Die Verlegung von Kupplungszug und Bremsleitung wurde anscheinend nicht moniert bzw. übersehen.

Wenn ich frei im Gummi schwingende Bing- Vergaser mit Einzelluftfilter sehe, weiß das der Stuhl nicht ordentlich laufen kann.

Der Bremshebel steht nicht günstig. Man kann dort mit Sicherheit bessere Bedienbarkeit erreichen.

Wo und wie ist denn das Nummernschild befestigt?

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch bei einem Bobber garnicht!

Schon einmal darüber nachgedacht, dass Menschen, die ein solches Motorrad bauen, kaufen oder fahren eventuell garnicht in atemberaubender Schräglage um die Kurven brettern wollen, oder aber für diesen Zweck noch ein geeigneteres Fahrzeug haben??

Ich sach, is wie Harleyfahren, immer schön geradeaus und böse kukken!

Steckt ne Menge Arbeit drin und für den Erbauer sicherlich eine "Erbauung".

Es gibt `ne Menge Sachen, die den Einen Spaß bereiten, den Anderen schlichtweg Alpträume verursachen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:D:D:D

Ich wollt`s nicht unbedingt fahren müssen, aber allemal mehr ein "Kopfverdreher" als jede noch so moderne Dose mit schrecklichem Übergewicht ...

P.S.: irgendwie erinnert mich das Konzept an die Jungs hier: 180grad.cc

Ich mag Menschen nicht, die je nach Freizeitgestaltung anscheinend ihre Identität wechseln (müssen).

Versteh ich nicht. Das musst Du mir einmal genauer erläutern.

Das die Federbeinaufnahmen hinten eingetragen wurden, wundert mich. Der SV zeigt mächtig viel Verantwortung.

Die Federbeinaufnahmen sind eingetragen.

Die Verlegung von Kupplungszug und Bremsleitung wurde anscheinend nicht moniert bzw. übersehen.

Das Foto ist ivor der Abnahme entstanden. Selbstverständlich hat das Motorrad Kupplungszug und Bremsleitung.

Wenn ich frei im Gummi schwingende Bing- Vergaser mit Einzelluftfilter sehe, weiß das der Stuhl nicht ordentlich laufen kann.

Das Motorrad läuft super.

Der Bremshebel steht nicht günstig. Man kann dort mit Sicherheit bessere Bedienbarkeit erreichen.

Bremshebel ist Serie.

Wo und wie ist denn das Nummernschild befestigt?

Seitlich links.

Versteh ich nicht. Das musst Du mir einmal genauer erläutern.

Die Federbeinaufnahmen sind eingetragen.

Das Foto ist ivor der Abnahme entstanden. Selbstverständlich hat das Motorrad Kupplungszug und Bremsleitung.

Das Motorrad läuft super.

Bremshebel ist Serie.

Seitlich links.

Na dann lassen wir das mal. Es gibt auch Kneipen mit Drehtüren. :wink1:

Na dann lassen wir das mal. Es gibt auch Kneipen mit Drehtüren. :wink1:
In der Unterkneipe "Umbauten" muss man eben auch mit Ergebnissen rechnen, die einem überhaupt nicht zusagen :schock:

In solchen Fällen: Augen zu und weiter klicken ;)

Gruss
Carsten )(-:

Zuletzt bearbeitet:
Lass Dich nicht provozieren, es gibt immer Leute, die was zu meckern haben - allerdings, wenn man stolz sein Werk präsentiert, will man das nicht hören oder erwartet nicht, dass man auf gegenwind stößt - is ja ganz legitim!
Die Geschmäcker sind verschieden, und gerade hier gibt es viele die über Umbauten die Nase rümpfen und nicht soweit sind, das aus Höflichkeit für sich zu behalten.
Tip: einfach irgnorieren.
Ich find das Bike schön gemacht - mir persönlich hat Version 1 besser gefallen - aber ist Geschmackssache. Hab kürzlich einen netten Spruch in einem amerikanischen Forum gelesen:
As long as she makes you turn around before closing the shed's door, it's fine by me :D

Viel Spaß damit - schaut cool aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten