Ein Zylinder will nicht

gshans

Teilnehmer
Seit
05. Aug. 2008
Hallo Zusammen
mein Problem ist das der linke Zylinder kein Gas annimmt
wenn ich beim linkenVergasern gas gebe deht die Q hoch
beim linken nicht (da kommen fehlzundungen und Flammen ).
ich habe schon die Zündkabel vertauscht den vergser gereinigt die Ventile mehrmals eingestellt .
Jetzt weis ich nicht mehr weiter hoffentlich kann mir jemand von euch helfen
gruß
Hans

Hallo Hans,
wann hast du denn zuletzt die Ventile eingestellt/geprüft?
Wenn Flammen und Fehlzündungen kommen, zündet es in dem Moment, wo ein Ventil offen ist.

Hallo
Benzin ist drin und Ventile gerade nochmals überprüft
gruß
Hans

Hallo Hans,

ich hatte das neulich mal bei meiner R 60/7. Ich hatte 2 nagelneue Iridium - Kerzen eingedreht. Hatte dann die gleichen Erscheinungen wie Deine BMW. Habe dann die Kerzen getauscht. Vom linken Zylinder in den rechten und umgekehrt.

Nun lief der andere nicht richtig. Neue Kerze geholt/getauscht und alles lief wieder wie geschmiert. Lag tatsächlich an der defekten Kerze, die zwar noch einen Funken hatte aber nur sehr schwach.

Gruss Jan

Original von dan-bike
Wenn Flammen und Fehlzündungen kommen, zündet es in dem Moment, wo ein Ventil offen ist.

Wenn das Ventilspiel stimmt und an der Zündung nichts ganz grundsätzlcihes verkehrt ist, stimmt die Aussage trotzdem noch.

Ich würde an dem betroffenen Zylinder mal die Kompression messen. Vielleicht ist ja ein Ventil offen, obwohl's zu ist? ))):

Hallo
habe gerde den Kopf heruntergeholt und festgestellt das das Auslassventil Krumm ist muss nun schauen wie das kommt
Gruß
Hans

Original von gshans
Hallo
habe gerde den Kopf heruntergeholt und festgestellt das das Auslassventil Krumm ist muss nun schauen wie das kommt
Gruß
Hans

Manchmal ist's mir sehr unangenehm, recht zu haben :nixw: .

Wenn ich mir Deine Fahrzeugliste so anschaue: bist Du sicher, daß Du die Q nicht vielleicht mal ein kleines bißchen übderdreht hast? :schock:

Zurück
Oben Unten